Von Volkswagen Bank beantwortete Beschwerde. | 556 Views | 14.07.2016 | 19:53 Uhr

Volkswagen Bank GmbH (Braunschweig)

Ablehnung eines Tagesgeldkonto

Bestell-/Kundennummer: Antragsnummer: 3019434830

Ich habe vor einigen Tagen online das 1. mal ein Tagesgeldkonto bei der VW-Bank beantragt, bei der ich noch nie zuvor eine Geschäftsbeziehung hatte.

Gestern erhielt ich dafür die Ablehnung, obwohl es sich nur um ein Tagesgeldkonto handelte und um kein Girokonto. Auf dem Tagesgeldkonto wollte ich eigentlich Geld anlegen, da bei meiner Hausbank das Tagesgeld nicht mehr verzinst wird.

Leider wurde ich aber wie gesagt, ohne Angabe von gründen abgelehnt und ich würde nun gerne wissen, warum man mir ein Tagesgeldkonto als Neukunde verweigert.

Meine Forderung an Volkswagen Bank GmbH: Erklärung weshalb ein Tagesgeldkonto verweigert wird.

20.07.2016 | 12:05
Firmen-Antwort von: Volkswagen Bank GmbH
Abteilung: VDM-VK4

Guten Tag,

wir haben Ihre Beschwerde erhalten und Ihr Anliegen gemeinsam mit unserem Kundenservice eingehend betrachtet.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass nach gründlicher Prüfung Ihrer Unterlagen vermehrt Auffälligkeiten aufgedeckt wurden, die zur Ablehnung Ihres Antrags geführt haben. Nach Rücksprache mit Ihrer Hausbank wurden diese Auffälligkeiten nicht nur bestätigt, sondern bekräftigt.

Gleicher Sachverhalt war der Grund für die Ablehnung Ihrer vorangegangenen Anträge.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum eigenen Schutz unserer Kunden solange so verfahren, bis sich die Sachlage mittels Einreichung einwandfreier Unterlagen ändert.

Mit besten Grüßen

Ihr Volkswagen Financial Services Social Media Team

20.07.2016 | 12:14

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich kann diese aber leider nicht nachvollziehen.

Ich habe das 1. mal bei Ihnen einen Antrag für ein Tagesgeldkonto gestellt und dies wurde abgelehnt.

Vorher habe ich keines beantragt. Sie reden auch von mehreren Anträgen, was ich nicht nachvollziehen kann.

Sie sprechen von einer Rücksprache mit meiner Hausbank? Diese wird sich nicht negativ über mich geäußert haben können.

1. Gibt es ein Bankgeheimnis, von welchem ich Sie nicht befreit habe.

2. Hat mir meine Hausbank erst am 15.07.2016 auf meinen Antrag hin, einen Dispo eingerichtet.

3. Weiß ich nicht, welche Auffälligkeiten bei einem Antrag auf ein Tagesgeldkonto vorkommen können?

Und Sie haben mich um keine Unterlagen gebeten! Wie soll ich Ihnen also einwandfreie Unterlagen übersenden, wenn ich nicht weiß, welche Unterlagen Sie von mir benötigen? Damit das Tagesgeldkonto eröffnet werden kann.

P. S.