Durch Rieker-Schuh gelöste Beschwerde. | 1331 Views | 18.07.2016 | 18:42 Uhr
geschrieben von Christa Seel

Rieker-Schuh GmbH (Tuttlingen)

Reklamation beim Händler und Hersteller abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: Artikel Nr. L0261-42

Ich habe einen Schuh der Fa. Rieker ein einziges Mal während einer Zugfahrt getragen. Das Obermaterial löst sich an mehreren Stellen ab, auf den ersten Blick sieht es wie aufgesprüht aus - und dass diese Technik hier versagt hat, man kann das dunkle Untermaterial deutlich erkennen.

Ich reklamierte den Schuh mit Kassenbon (49,95€) beim Händler, der den Schuh an Rieker einsendete. Selbst die Verkäuferin sah einen klaren Reklamationsgrund.

Nach fast 3 Wochen erhielt ich eine Ablehnung mit der Begründung, es handle sich um äußere Einwirkungen.

Ich habe mir diesen Schuh für den tägl. Gebrauch gekauft, wofür sollte ich einen Schuh kaufen, der eine Zugfahrt nicht übersteht?

Meine Forderung an Rieker-Schuh GmbH: Erstattung des Kaufpreises

19.07.2016 | 15:35
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Ich weiß nicht ob oder was die Kassiererin gesehen hat oder ob Sie ihre ruhe haben wollte und Sie die Entscheidung durch höhere Stelle hat ausfertigen lassen um nicht unnötig zu disskutieren. Denn selbst ich als Leihe sehe auf diesem Foto die äußere (Gewalt) -Einwirkung so was von deutlich.

26.07.2016 | 09:37
von Christa Seel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Angelegenheit zwischenzeitlich meinem Anwalt übergeben.

01.09.2016 | 23:10
von Christa Seel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Brief meines Anwalts, der auf Rückerstattung des Kaufpreises bestanden hat, stimmte die Firma einer Erstattung zu. Allerdings mit dem Hinweis, dass ich ein sehr empfindlicher Kunde sei, schließlich könne man den beschädigten schuh ja auch in dem Zustand tragen.