Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 396 Views | 19.07.2016 | 12:21 Uhr
geschrieben von Yvonne Kipper-Neffe

Media Markt (Saarbrücken)

OralB nach 3 Wochen defekt, kein Ersatz

Sehr geehrtes MediaMarkt Team,

leider habe ich heute eine sehr unschöne Erfahrung mit dem Kundenservice in der Filiale Saarbrücken-Burbach gemacht.
Am 15.6.2016 kaufte ich eine OralB 6000 -Zahnbürste, die Mitte letzter Woche anfing, Probleme zu machen. Um Genau zu sein, scheint es mir, als sei der Sensor, welcher den Anpressdruck misst defekt. Das Handstück leuchtete ständig rot und wechselte den Putzmodus. In der Hoffnung auf Hilfe suchte ich heute den Kundenservice auf. Dort wurde mir mitgeteilt, das die Zahnbürste zu Braun eingeschickt werden muss, das ganze Procedere dauere bis zu 14 Werktage.
Jetzt meine Frage: ist das tatsächlich ihr verdammter Ernst? Wenn ein, nicht mal 4 Wochen altes Produkt, den Geist aufgibt, sind sie nicht in der Lage ad hoc adäquaten Ersatz zu leisten? Ich fühle mich, gelinde gesagt, verarscht. Bestelle ich bei einem der führenden Online-Versandhäuser, bekomme ich, im Falle einer Reklamation, ein Ersatzgerät, bevor ich das defekte Gerät eingeschickt habe.
Mit Service und Kulanz hat das in meinen Augen nichts zu tun. Ich bin sehr enttäuscht und werde in Zukunft meine Schlüsse daraus ziehen und den Onlinehandel (mit exzellentem Kundenservice) dem lokalen Einzelhandel vorziehen.

Yvonne Kipper-Neffe

Meine Forderung an Media Markt: Sofortigen Umtausch vor Ort

26.07.2016 | 15:25
von Thomas Von Hoesslin | Regelverstoß melden
Ich durchlebe gerade die selbe Situation.
Ein Fischer ebike ist nach 3 maligem Gebrauch bzw. 3 Wochen komplett defekt!

Ich habe mir das Fahrrad über Onlinekauf zugelegt, damit ich mich während meines Burnout Klinikaufenthalt etwas in der Natur bewege. Fazit - ich habe mehr Stress als vorher.

MediaSaturn verweisst auf die Überschreitung der 14 Rückgabefrist und auf eine Reperatur durch den Hersteller.

Ich habe das Fahrrad selbst zu MediaSaturn nach Nürnberg in die Virnsberger Strasse gefahren.
Nach einer Woche noch kein Lebenszeichen von Mediamarkt, obwohl ein Statusupdate ausgemacht war.
Erst durch eigenes Nachbohrem bekam ich die Info, das sich ab KW21 - also nach 3 Wochen in Reperatur - wohl etwas tut.

Zusammenfassung: Nach 3 Wochen Nutzung ist ein Produkt für EUR 1599 defekt und ich soll mich zunächst selbst mit dem Hersteller herumärgern. Nach eine Beschwerde hat Mediamarkt den Service übernommen - sprich ich soll 3 Wochen Reperatur abwarten.

Hallo MediaMarkt - merkt ihr nicht, das bei euren Kundenserviceprozessen etwas richtig schief läuft!

Bei eurer Konkurrenz heisst das bei einem nach 3 Wochen defekten Geräts nicht "wenden sie sich an den Hersteller", sondern "wo darf ich ihnen ein Austauschgerät GESTERN hinlieferm? "!

27.07.2016 | 16:31
von Yvonne Kipper-Neffe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, Mediamarkt handelte umgehend.