505 Views | 08.09.2009 | 08:47 Uhr
geschrieben von Claudia Schlitt

Plus.de (Duisburg)

Verweigerung der Hilfe einer Schwangeren (7. Monat)

Während meines Einkaufs bat ich einen Angestellten (Filialleiter?), der gerade im Laden eine Palette auspackte, um Hilfe: "Entschuldigung. Könnten Sie mir wohl kurz helfen? Ich hätte gerne zwei von den Waschmittelpaketen aus dem Angebot. Jedoch darf ich nichts mehr heben (ich zeigte auf meinen Bauch). Wären Sie wohl so nett und könnten mir die beiden Pakete in meinen Einkaufswagen laden?"

Darauf erhielt ich ein: "Nein! Für so was habe ich keine Zeit!" Kein Bedauern, keine Alternative, NICHTS!

Da meine Familie und ich in den letzten Monaten mit Sicherheit mehr als 5.000 Euro dort gelassen haben, war ich furchtbar enttäuscht. Dort werde ich mit Sicherheit nie wieder einkaufen gehen und diese Geschichte werde ich jedem erzählen, der es hören möchte. Ich bin so was von enttäuscht und hätte nie gedacht, dass jemand so sein kann.

Auch ich habe sehr viel mit Menschen zu tun (als Sozialpädagogin) und weiß, dass ich in solchem Moment, wenn jemand so eine Bitte an mich heranträgt, überhaupt nicht überlegen würde.

Meine Forderung an Plus.de: Mindestens eine Entschuldigung!

08.09.2009 | 11:08
 spider monkey H.Wäscher - Firma Plus Duisburg - steht in der Überschrift. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

08.09.2009 | 23:26
von Dominik Ratzinger | Regelverstoß melden
Auch bei Plus sowas erlebt:

ratzingeronline.blog.de/2008/10/13/plus-kundenservice-4865959/

09.09.2009 | 19:55
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Da hat die Firma Plus wahrscheinlich noch die geringste Schuld. So, wie Sie das beschrieben haben, ist wohl eher die Erziehung dieses "netten Herrn" in die Hose gegangen. Kinder kriegen mit aller Gewalt und dann sich nicht darum kümmern, das ist die Devise schon seit mindestens zwei Elterngenerationen.

Frau Schlitt, tun Sie sich und unserer Gesellschaft einen großen Gefallen: Wenn Ihr Kind da ist, erziehen Sie es bitte in einem anderen Geist.

27.09.2009 | 09:50
 spider monkey Schimmelkäse: Wie mir beim Lesen Ihrer geistigen Ergüsse immer wieder auffällt, scheinen Sie auch ein Ergebnis dieser "zwei Elterngenerationen" zu sein.

07.11.2009 | 09:22
von Claudia Schlitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, niemand hat sich gemeldet! Schade, dass so was nicht interessiert.

28.01.2010 | 19:20
von Mea culpa | Regelverstoß melden
Meiden sie solche ketten die sich mit mathematischen schlagwörtern rühmen... meist haben sie dort beim rausgehen weniger in der tüte als geplant, weil netto bzw plus ist da nicht das was der kunde erwarten sollte, vielmehr die kette selber erhofft sich selbiges.
und was will man von schlecht bezahlten personal und unqualifizierten arbeitskräften gross erwarten ? Service ???

nichts desto trotz spiel ja auch das geld eine rolle ... also lidl und aldi sind in etwa exakt so günstig... nur nicht GANZ so plump wie die netto/plus fraktion