Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 720 Views | 08.09.2009 | 10:30 Uhr
geschrieben von Moni

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Keine Antworten und Lügen?

Ich bin total von Conrad Electronic enttäuscht. Ich habe vor ca. zwei Monaten das Keymatic System bestellt mit Zugangskontrolle und Fernbedienung. Es ist auch schon bezahlt, wir haben jedoch nichts davon.

Wir haben direkt nach Erhalt das komplette Keymatic zurückgeschickt, weil es nicht funktionierte. Wir dachten, dass es defekt ist. Nach vier Wochen haben wir es endlich mal wiederbekommen, was meiner Meinung nach sehr lange dauerte. Keine Antwort darauf, was gemacht wird, ob es ausgetauscht wird oder versucht wird zu reparieren.

Nun gut, nach vier Wochen haben wir alles zurückbekommen mit dem Vermerk: "Kein Fehler gefunden". Wir haben es direkt wieder probiert, es tat immer noch nichts. Dann haben wir bei einem Techniker angerufen, der uns sagte, dass es gar nicht funktionieren kann, da diese Systeme nicht miteinader arbeiten können und unterschiedlich sind, auch beim Keymatic gibt es unterschiedliche Systeme. Das wussten wir aber nicht.

Zwei Wochen Widerrufsrecht somit auch verstrichen. Hätten wir es sofort erfahren, dann hätten wir es zurückgeschickt. Nun ja, wir haben dann beim Telefonsupport sauer angerufen. Die Frau sagte uns, dass es unsere Schuld sei, wir hätten uns vorher informieren müssen. OK, da hat sie Recht, aber der Techniker hätte nicht darauf schreiben dürfen: "Kein Fehler gefunden". Also, Verschleierung der Tatsachen und 300 € für die Tonne. Wir sind sehr sauer.

Da sagte die Frau, dass wir es zurückschicken sollen, mit dem Vermerk und der Bitte um eine Gutschrift. Wir wollen aber das ganze Geld zurücküberweisen bekommen, da es uns auch ums Prinzip geht. Da wir aber auch, wo es schon das erstemal nicht funktionierte, den kompletten Fehlerbericht mit Bestellnummerund allem, was dazu gehört, an den Technik Support geschickt haben und da hätte man uns schon sagen müssen, dass die Systeme nicht miteinander arbeiten können. Zum Glück hatten wir die Mails noch, haben sie dann ausgedruckt und mitgeschickt.

Nun, wissen wir immer noch nicht, was passiert - ob wir das Geld, so wie wir es wollen, zurücküberwiesen bekommen oder nicht. Es sind wieder fast drei Wochen her und in Bearbeitung. Man ruft an, dann heiß es nur, dass es in Bearbeitung ist und man keine weiteren Angaben machen kann.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Erstattung der Gesamtenkosten von 305 €

Firma hat geantwortet nach 10 Monate nach 10 Monate
22.06.2010 | 10:17
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrtes ReclaBox-Team,

die Beschwerde wurde bereits vom Beschwerdeführer als gelöst eingestellt.

Petra Hartinger

Servicemanagement

23.09.2009 | 18:20
von Moni gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist gelöst.

28.02.2010 | 23:07

Conrad ist Händler und nicht Supporter! Wenn Du mit einer Friteuse Kaffee kochen müßtest, dann mußt Du auf eigenes Risiko herausfinden, wie das geht. Wenn dein technisches Verständnis dafür nicht ausreicht, mußt Du einen Profi konsultieren, aber der kostet mehr als 300,00 Euro. Bei Conrad arbeiten sehr viele sehr fähige Leute, wie Du sie in anderen Geschäften nicht finden wirst. Wenn Fragen zu einem Produkt unklar sind, dann wende dich an den Hersteller. Der kennt sein Produkt am allerbesten! Du bist einen Kaufvertrag eingegangen und wenn Conrad den in gegenseitigem Einvernehmen mit dir zusammen auflöst, dann ist das bereits sehr kulant. Ein Händler haftet nicht für die Unwissenheit seiner Kunden. Ehrliche Antwort!