Von Dirk Rossmann beantwortete Beschwerde. | 1302 Views | 22.07.2016 | 13:05 Uhr
geschrieben von Nina E.

Dirk Rossmann GmbH (Mühltal)

Vom Personal vor allen Leuten zur Schnecke gemacht

Ich war heute bei einem sehr warmen Sommertag im Rossmann einkaufen. Ich habe einen kleinen Taschenhund und ist immer in der Tasche und komplett verschlossen. Es war nie ein Problem sie mitzunehmen. Bei der Hitze lasse ich meinen Hund nicht im Auto. Es ist auch KEIN Verbotsschild am Eingang. An der Kasse haben 2 Mitarbeiterinnen mich richtig fertig gemacht. Vor allen Leuten. (So etwas kann man auch normal sagen). Sowas geht nun echt nicht. Lebensmittelmarkt nehme ich meinen Hund auf keinen Fall mit, aber bei einem Drogeriemarkt sind keine offenen Lebensmittel. Bitte regeln Sie das mit den Kolleginnen oder bringen zumindest ein Schild an. Ich beschreibe die Mitarbeiterinnen gerne wer es war!

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Schild am Eingang und freundlicheres Personal

02.08.2016 | 11:26
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Frau E.,

es ist in der Sache völlig korrekt, dass unsere Mitarbeiter darauf hingewiesen haben, dass Hunde nicht in unseren Verkaufsstellen mitgebracht werden dürfen, auch nicht, wenn sie auf dem Arm getragen werden. Dies ist eine strenge Auflage des Ordnungsamtes, der wir Folge leisten müssen, um nicht zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt zu werden. Der Grund dafür ist unter anderem, dass in unseren Drogeriemärkten Nahrungsmittel – auch sehr viel Babynahrung – angeboten werden.

Gleichzeitig erbitten wir Ihr Verständnis, dass ein Hundeverbot in unseren Märkten aufgrund der gesetzlichen Hygienebestimmungen besteht. Für die Verkaufsbereiche Lebensmittel sowie Hygieneartikel gelten hier selbstverständlich besonders strenge Auflagen, denen unsere Mitarbeiter auch vollständig nachkommen. Ausnahmen hierzu sind selbstverständlich Blindenhunde oder Begleithunde. Für den beschriebenen unfreundlichen Ton Ihnen gegenüber möchten wir uns jedoch selbstverständlich ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Dirk Rossmann: Unfreundliches Personal
Dirk Rossmann: Unkompetentes Personal