Durch HDI Global gelöste Beschwerde. | 411 Views | 25.07.2016 | 21:40 Uhr
geschrieben von Natascha Elsner-Rosso

HDI Global SE (Düsseldorf)

Warten seid Mai auf die Nutzungsentschädigung

Ich hatte Mitte Mai mein Auto in einer Parkbucht an der Straße vor unserem Haus geparkt, als mir ein anderes Auto den Außenspiegel abgefahren hat. Durch die Wucht ist der Spiegel in die kleine Dreickecksscheibe geflogen. Außerdem waren an an der ganzen linken Seite Abriebspuren des anderen Fahrzeugs zu sehen.

Direkt am nächsten Tag wurde mein Auto in die Werkstatt gebracht, wo es von einem Gutachter bewertet wurde. Da es sich bei dem Spiegel um den linken handelte, musste ich das Auto direkt in der Werkstatt lassen.

Da wir jedoch einen Zweitwagen besitzen, war es nicht notwenig einen Leihwagen zu orderen. Somit wollten wir den Nutzungsausfall geltend machen. Dies wurde auch seitens unseres Anwalts eingefordert. Und seiddem warten wir auf das Geld.

Wir werden immer wieder hingehalten, mit leeren Versprechungen, dass es nunmehr endlich gezahlt würde. Nur ist bis heute nichts passiert.

Alle erforderlichen Unterlagen liegen der HDI seid Wochen vor (unter anderem auch eine Bestätigung der Autowerkstatt das mein Auto tatsächlich von Do bis Do in der Werkstatt stand).

Wenn es sich bei der zu zahlenden Summe um eine recht große handeln würde, würde ich die Verzögerungstaktik vielleicht verstehen, aber nicht bei knapp 220 Euro.

Meine Forderung an HDI Global SE: Erstattung des Nutzungsausfalls in Höhe von 216,-€

25.07.2016 | 22:07
von Natascha Elsner-Rosso gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden