231 Views | 26.07.2016 | 13:36 Uhr
geschrieben von Mario D.

Rheinbahn AG (Düsseldorf)

Anschluss verpasst

Guten Tag,

heute morgen bin ich wie jeden Morgen mit der S6 Richtung Mönchengladbach in D-Hamm ausgestiegen. Die S Bahn war 2 Minuten zu spät und so kam ich um 42 am Bahnhof an. Unten fährt der Bus 732 und soll regulär um 44 ankommen. Ich kam gerade aus der Unterführung, da ist der Bus an mir vorbei gerast anstatt einfach mal kurz zu warten, das waren keine 10 Sekunden. Ich bin der Meinung dass Busfahrer über derartige Baustellen informiert werden sollten, wenn dies noch nicht der Fall sein sollte. Gerade an so Orten wie Düsseldorf Hamm. Man ist auf diese eine Verbindung angewiesen, verpasst man die hat man einen kilometerlangen Lauf vor sich. Es kann nicht sein, dass ich aufgrund solcher Unstimmigkeiten jeden Morgen immer wieder aufs Neue meinen Anschluss verpasse und somit zu spät zur Arbeit komme und das Argument "dann fahr früher" zieht hier nicht da ich schon sehr früh los fahre.

Davon abgesehen hat der Busfahrer mich und die anderen Menschen die dort ausgestiegen sind gesehen und hat es nicht für nötig gehalten mal kurz zu stoppen. Was dann noch dazu kommt ist, dass auf diesem Stück von Düsseldorf Hamm bis Lausward 4 Haltestellen liegen wo morgens NIEMAND hinzusteigt sondern nur aussteigt und diese 20 Sekunden Wartezeit hätte alle noch pünktlich zur Arbeit befördert.

Wenn das so weiter geht werde ich mein Ticket kündigen und mit dem Fahrrad fahren weil für so eine Ungewissheit jeden Tag werde ich kein Geld mehr bezahlen.

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Eine gewisse Rücksicht/Toleranz auf Verspätungen durch Baustellen auf anderen Linien