Von NORDSEE beantwortete Beschwerde. | 1028 Views | 31.07.2016 | 16:38 Uhr
geschrieben von Hannes Cebis

NORDSEE GmbH (Salzburg)

Lebensmittelvergiftung

Wochenangebot das Kilo um 79,90? verdorbene Riesengarnelen mit Chilli Sauce

Habe mir heute am 24.07.16 um ca 13:00 Uhr in der Nordsse Filiale Getreidegasse Salzburg das WOCHENANGEBOT die Riesengarnelen in Chilli Sauce um sagenhaft günstige 79,90 Euro je Kilogramm geleistet (im Supermarkt kostet 1 kg Riesengarnelen 20 Euro welcher Chilli ist 60 Euro wert).

Erstens war das Angebot falsch ausgezeichnet da bei der Preisangabe auf der Theke nur Wochenangebot um 7,90 stand und keine Gewichtsangabe dabeistand und somit der Eindruck entstanden ist, dass eine ganzes Beilagen Gefäss um diesen Preis zu haben ist. Zweitens und das ist der eigentliche Grund habe ich jetzt (18:00) fürchterliche Magenkrämpfe und schrecklichen Durchfall bekommen. Warum muss ich Schmerzen erleiden? Wenn ich mir ein überteuertes Produkt kaufe kann ich wohl davon ausgehen, dass dieses Produkt absolut frisch ist, und nicht das verdorbene Produkt mit Chilli Schärfe übertüncht wird, damit man es erst am Abend merkt, wenn es zu spät ist!

Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Nur 18 Euro zurück ist meines Erachtens zu wenig

01.08.2016 | 11:12
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir werden uns in Kürze noch einmal ausführlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bitte betrachten Sie dieses Schreiben von daher nur als Zwischeninformation.

Ihnen für Ihr Verständnis dankend verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

NORDSEE GmbH

02.08.2016 | 20:57
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
Warum haben Sie sich nicht vergewissert, was der genaue Preis für ein Kilogramm ist, wenn es für Sie nicht wirklich ersichtlich war? Fragenden Menschen wird geholfen.

Bei einer echten Lebensmittelvergiftung wären Sie nicht in der Lage, jetzt am PC zu sitzen und eine Beschwerde zu verfassen. Das können Sie mir glauben.

Nichts für ungut, aber könnte es nicht sein, dass Sie schlichtweg zuviel der Garnelen gefuttert haben? Desweiteren ist bekannt, dass zu hoher Chilikonsum nicht selten zu Magenkrämpfen und Durchfällen führen kann. Das Produkt muss also nicht zwangsläufig verdorben gewesen sein.

06.08.2016 | 06:15
von Hannes Cebis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden