Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 483 Views | 09.09.2009 | 11:53 Uhr
geschrieben von Ks Ks

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Falscher Zählerstand/Forderung meiner Überzahlung

Seit 30 Minuten war ich vergebens auf eine kompetente Verständigung mit einem Mitarbeiter von TelDaFax zur Klärung meines bereits am 26.06.2009 telefonisch mit Frau S. vereinbarten neuen Rechnungslegung. Leider habe ich diese bis heute noch nicht erhalten. Ihre Rechnung vom 24.06.2009 weist einen finalen Zählerstand von 69720,0 auf. Der korrekte Zählerstand lautet jedoch 69371,0 auf, der im EDV-System ihres Hauses erfasst wurde.

In meinem am 10.07.2009 geführten Telefonat mit Frau K. wurde mir eine Bearbeitungszeit von drei bis vier Wochen zugesagt, so dass ich mich gedulden sollte. Heute (18.08.2009) erklärt mir Herr S. vom Callcenter in Berlin freundlich meinen o. g. Sachverhalt, den ich schon kenne und genannter Mitarbeiter kann mir aufgrund seiner leider fehlenden Kompetenz nicht weiterhelfen.

Als Fazit stelle ich fest: drei Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitenden und nach vier Monaten gibt es kein Ergebnis. Die Rechnungskorrektur und Erstattung meines Guthabens wurde bis dato nicht vorgenommen.

Ihre Unternehmensleitlien versprechen "Unsere Vision - kundenorientiertes Handeln", "Günstige Angebote und guter Service sind die Basis unseres Erfolgs" - davon spüre ich leider nichts, sondern eine Bereicherung auf meine Kosten, indem falsche Rechnungen nicht korrigiert und Zahlungen verhindert werden. Das ist mehr als peinlich!

Ich erwarte eine sofortige Klärung und Korrektur dieses Sachverhaltes. Sollte es zu keiner prompten Klärung und korrekten Ausführung der gewünschten Thematik bis zum 30.08.2009 kommen, werde ich mir jur. Schritte rsp. das Einschalten der Medien vorbehalten.

1. das übliche Gebahren von Teldafax: Ignoranz von Mails, Fristsetzungen, Calls

2. heutige Mail mit Kundennummer an FrauTausendschön presse spider monkey teldafax.de

3. heutige Mail mit Kundennummer an COO Herrn Dr. Gernot K. ist auch raus

4. Mail an Bundesnetzagentur in cc.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Korrektur des Sachverhalts/Erstattung des einbehaltenen Geldes auf mein Konto

09.09.2009 | 12:57
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo KS Ks,

wir würden ja gerne helfen, aber hier ist bislang keine Mail angekommen. Schicken Sie doch mal Ihre Kundennummer an
reclabox spider monkey teldafax.de. Wir schauen uns die Sache mal an, ok ?

Herzliche Grüße

09.09.2009 | 14:49
von KS | Regelverstoß melden
Danke für Ihren Support. Das ist ein Witz, denn heute Morgen ging eine Mail an presse spider monkey teldafax.de raus; weiterhin liegen mir diverse Serienmailantworten und Mails von Teldafax - allerdings ohne Namen - vor. Nichtsdestotrotz drücke ich "Weiterleiten" und dann geht´s an die reclabox spider monkey teldafax.

09.09.2009 | 15:16
von TelDaFax Holding AG
Prima, danke, jetzt konnte ich die Mail finden und zuordnen -

und nee, das war kein Witz :-). Denn erstens kommen Mails auch schon mal nicht an - und da ist es mir lieber, die Leute dreimal zu oft aufzufordern, als das ich die Sache nicht klären kann. Auch wenn ich dann als die Doofe dastehe....

Naja, und wer mit J S unterschreibt, denn kann ich halt nicht sofort als K S zuordnen, sorry !

Bis bald mit mehr Infos zum Fall an sich, herzliche Grüße

09.09.2009 | 15:23
von KS | Regelverstoß melden
Das gewünschte Ergebnis zählt und nun wird´s auch langsam Zeit.
Besten Dank für Ihre Mühe.

10.09.2009 | 12:09
von KS | Regelverstoß melden
Warum wird meine Beschwerde hier verändert - der gestrige Orginialtext lautet anders. Damit werden Zeiten verwässert und der Sachverhalt fälsch dargestellt.

13.09.2009 | 18:29
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat eine Reaktion gegeben, allerdings dauert die Lösung des Sachverhaltes noch an.

15.09.2009 | 17:58
von Frank Helling | Regelverstoß melden
Nicht lange fackeln. Anzeigen wegen Betruges und Verdacht auf Insolverschleppung. Das wirkt Wunder. Dann zahlen die ganz schnell. Ich hab´s durch.

17.09.2009 | 11:39
von TelDaFax Holding AG
Hallo nochmal, wie ist denn jetzt der Stand, ist die Sache gelöst ?
Herzliche Grüße

17.09.2009 | 14:44
von KS | Regelverstoß melden
Nein, die Rechnung wurde storniert. Diese liegt vor. Die neue/modifizierte Rechnung ist noch nicht vollzogen; somit fehlt die Überweisung.

Die Antwort, das alles von Rechnungs-/Zahlungsläufen abhängig, hilft nicht groß weiter. Wir warten immer noch!

20.09.2009 | 21:20
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Wann meine Beschwerde final gelöst ist, das ist fraglich.

21.09.2009 | 14:32
von KS | Regelverstoß melden
Seit 09.09. dabei, eine Stornorechnung, Vertröstungen - weiter nichts!

28.09.2009 | 07:50
von Ks Ks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Das Geld ist immer noch nicht überwiesen!

30.09.2009 | 20:02
von KS | Regelverstoß melden
Das Geld ist UNVERZINST eingetroffen. Ich finde es nur unprofessionell, wie TDF sich verhält. Dieses Problem ist gelöst; da wir kündigen werden, erwartet uns der gleiche "Ritt" noch einmal. Das erzeugt nicht gerade Lustgefühle und Freude.

05.10.2009 | 08:48
von Ks Ks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unglaublichem Aufwand! Zufriedenstellend kann diese Beschwerdelösung nicht genannt werden - keine Clearingstelle, trotzdem Chapeau für die Bemühung von F. Tausendschön. Ein Dankeschön ist hier übertrieben.

05.10.2009 | 22:14
von ReclaBoxler 5387614 | Regelverstoß melden
Nach der ersten Jahresabrechnung von TelDaFax (FALSCH/WIEDER FALSCH/ABGEBUCHT STATT ÜBERWIESEN, usw.,usw.....) habe ich entnervt im Juni 09 meinen Vertrag bei TelDaFax fristgerecht über meinen zukünftigen Stromlieferanten (nicht über Verivox - Gott bewahre !) zum Ablauf der Vertragslaufzeit zum 30.11.09 gekündigt und gleichzeitig TelDaFax die Erlaubnis zur Einziehung von Lastschriften entzogen.

Ich bin gespannt, was TelDaFax beabsichtigt, mir nach meiner Kündigung mit der Schlussabrechnung und Erstattung der Kaution nach dem 01.12.09 zuzumuten !

Ich fackel dann jedenfalls nicht lange; 1 einziger unerlaubter Lastschrifteinzug seitens TelDaFax und ich bin am nächsten Tag bei der Polizei mit meiner Strafanzeige; betr. Schlussabrechnung/Kaution höchstens 1 Anruf und 1 mail (nix Anwalt/nix Einschreiben mit Rückschein a 4,40 EUR,und vor allem nicht meine ZEIT ! - JA WO SIND WIR DENN !!!, usw.)

Ich werde mich von dieser Troisdorfer Strom-Klitsche nicht noch ein zweites Mal verarschen lassen !!!

Spätestens 8 Wochen nach Vertragsende - sollte bis dahin von TelDaFax nicht ordentlich abgerechnet und verrechnet sein:

1. Strafanzeige
2. Bundesnetzagentur
3. Medien
4. gegebenfalls Privatklage

Ich mache jedenfalls 3 Kreuze, wenn ich dann von dieser "Firma" endgültig erlöst sein werde !!!!!

10.10.2009 | 14:12
von KS | Regelverstoß melden
Kann ich gut verstehen - nur leider sind viele Menschen inkonsequent, unwissend und lassen sich von diesen Unternehmen "verkohlen". Das ist ein gesellschaftspolitisches Problem - nichts desto trotz erweitert sich der Radius derer, die sich wehren.