482 Views | 04.08.2016 | 21:14 Uhr
geschrieben von Nicole Horndasch

Vampiria Fashions (Nürnberg)

12,95 Euro verlangen, weil angeblich Kleid beschädigt wurde

Bestell-/Kundennummer: Direkt im Laden. Leitung war eine Gabi, Nachname wurde nicht gesagt

meine Freundin und ich waren am 30.07.2016 in dem oben genannten Shop, weil meine Freundin bereits mehrere tolle Kleider gekauft hatte und demnächst unter einem bestimmten Motto heiratet. Wir haben mehrere zur Auswahl gehabt und probierten an. Die Verkäuferin war aufmerksam und wollte helfen, aber immerhin waren wir zu zweit und bekamen das schon hin, waren ja auch noch andere Kunden da.

Ein Kleid hatte super gepasst und hatte mich dafür entschieden, nur das Problem: Der Reißverschluss ging nicht mehr auf, weil er sich anscheinend, als ich mich bewegt hatte, irgendwie teils ausgehaсkt hatte, holten da die Verkäuferin, um nichts kaputt zu machen, dazu und dann war er ganz ausgehackt danach.

Sie ging zur Chefin, um zu fragen, was zu tun ist, wonach die Chefin, die nicht einmal dazu kam, behauptet, dass wir ihn kaputtgemacht haben. Bei diesem Kleid selbst waren von vornherein mehrere Knöpfe bereits locker, die ich definitiv annehmen muss und auch einige Fäden hingen raus, was ich aber nicht als Problem sah. Es hatte uns einfach gefallen.

Die Verkäuferin sagte, also für den Reißverschluss müssen wir 12,95 Euro zahlen-ob wir das Kleid nehmen oder nicht. Das ging von der Chefin G. aus. Was ist das?

Man hatte am gesamten Kleid gesehen, dass es mehrere Fehler hatte, die nicht von uns kamen. Aber ich wollte dieses Kleid und das war nun mal das letzte in dieser Größe. Nachbestellung war auch nicht möglich im Laden, meinten sie.

Also habe ich nun das Kleid genommen, mit der Hoffnung ein Schneider kann mir nun helfen und 12,95 Euro zahlen für etwas, was ich nicht war, geht ja gar nicht. Ist nicht Rechtens. Das Kleid selber hatte 59,95 Euro gekostet.

Ich arbeite selbst im Verkauf, meiner Meinung nach kann auch keine der Verkäuferinnen was dafür, die waren super. Aber ich frag mich, was bei dem Führungspersonal los ist. Da braucht man sich nicht wundern, wenn immer weniger Kunden kommen. Meine Freundin zumindest gibt keinem mehr die Empfehlung dorthin zu gehen, was sie bis gestern getan hatte.

N. Horndasch

Meine Forderung an Vampiria Fashions: Ein nachträglicher Nachlass