Von Jochen Schweizer beantwortete Beschwerde. | 682 Views | 09.08.2016 | 08:38 Uhr
geschrieben von Sandra Stocker

Jochen Schweizer GmbH (München)

Gutschein für ein Auto, was nicht zu haben ist!

Traumauto fahren Box wurde zum peinlichen Geschenk!

Ich habe meinen Mann zum Geburtstag die goldene Geschenkbox "Traumauto fahren" im Wert von 149,00€ geschenkt, weil er unbedingt einen Ford Mustang Cabrio Oldtimer (einen Coupe haben wir selber) fahren wollte.

Leider hätten wir aber nie die Chance den Wagen überhaupt zu bekommen. Deshalb ist dieses Angebot für uns eine absolute Mogelpackung und wir sind stinkesauer!

Bereits vorher hatte ich mich informiert ob es in unserer Nähe (Raum Düsseldorf) einen Ford Mustang überhaupt im Angebot gibt! Zum Glück gab es einen Anbieter in unserer Nähe.

Mein Mann hat dann im Internet die Seite von Jochen Schweizer aufgerufen um den Code einzugeben und einen Termin fürs Mustang Cabrio fahren zu machen! Als er den Code dann eingab (erst dann sieht man auch erst den Anbieter und seine Bedingungen, aber dann ist der Code schon futsch) stand dort endweder Coupe oder Cabrio, mein Mann rief dann den Anbieter an und fragte ob es denn klappt mit dem Cabrio, man sagte ihn, das er sehr viel gebucht sei auch für Werbezwecke das könnte man dann sehen wenn er zum vereinbarten Termin erscheint.

An diesem Tag als der Termin zum Cabrio fahren statt finden sollte hatte mein Mann ein ungutes Gefühl und rief nochmal dort an um nicht umsonst zum Anbieter zu fahren und wollte wissen ob das Cabrio nun da sei wenn er kommt, die Dame am Telefon sagte sehr unfreundlich nein, aber das Coupe kann er ja haben, den haben wir aber doch selber warum sollte ich mir den aussuchen? Fragte er die Dame die sehr unfreundlich wurde und dann fauchte: sie hat damit den Vertrag erfüllt, Termin änderung ist nicht möglich für das Cabrio entweder Coupe oder nix.

Aber ein Coupe haben wir doch selber, wir wollten das Cabrio, deswegen hatte ich den Gutschein ja überhaupt erst gekauft!

Kurz danach bekamen wir dann eine mail das sie den Vertrag nun mit Jochen Schweizer abrechnet, das Coupe stand ja bereit, obwohl mein Mann garnicht gefahren ist, also 149,00 futsch?

Wir haben bei Jochen schweizer angerufen da sagte man uns, das man sobald man den Code eingegeben hat mit den AGBs der Anbieter einverstanden ist (ob man will oder nicht) und Jochen Schweizer dann raus ist und sie uns da nicht helfen kann! Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Wir sind entsetzt!

149,00 € weg keinerlei Kulanz ganz unfreundlicher Anbieter der ein Auto anbietet was man garnicht haben kann!

So einen Gutschein zu verschenken ist keine gute Idee eher für mich jetzt voll peinlich da mein Mann ja nichts von seinem Geschenk hatte außer das er sich voll geärgert hat.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Würde gerne den Mustang Cabrio bei einem anderen Veranstalter fahren oder einen neuen Code bekommen

17.08.2016 | 15:47
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Customer Relationship Management

Guten Tag Sandra,

wir bitten vielmals um Entschuldigung und verstehen Ihren Unmut. Deshalb würden wir Ihren Fall gerne noch einmal überprüfen und bitten Sie Ihren Namen, Ihren Gutscheincode sowie den Namen des Veranstalters an feedback spider monkey jochen-schweizer.de zu senden. Wir werden uns schnellstmöglich darum kümmern und danken Ihnen für Ihr Feedback.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team

30.08.2016 | 11:16
von Sandra Stocker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider sind die Mitarbeiter von Jochen Schweizer sehr unkulant und dazu noch unfreundlich. Unser Fall ist für mich totale Veräppelung und ich werde nie wieder einen Jochen Schweizer Gutschein kaufen geschweige denn sowas noch weiter zu empfehlen!
Übrigens haben wir inzwischen noch feststellen müssen, das der Anbieter von Schweizer das Auto an Privatkunden gerne zu jedem Termin weiter vermietet nur an Schweizer Kunden nicht!
Dieser Fall wird leider nicht gelöst werden und wir bleiben auf unserem Schaden sitzen!