176 Views | 09.08.2016 | 08:48 Uhr
geschrieben von Veronika Bethke

simyo (Ketzin /Havel)

Kein Netz über 3 Monate (14669)

Ich habe einen Einsteigervertrag (24 Monate), ab April 2016.

Handy (Huawei Y625). Leider konnte ich bis zum heutigen Tag nicht telefonieren oder Gespräche annehmen, denn ich habe kein Netz. Handy war zur Reparatur (Platine ausgetauscht), kein Netz. Beschwerde bei der Kundenbetreuung, Handy eingeschicht (2te Mal). Konnte nicht repariert werden, habe ein neues Handy bekommen und, kein Netz.

Man schob es auf die SIM-Karten. Ich habe nacheinander 4 SIM bekommen, weil die angeblich defekt waren. und? Immer noch kein Netz. Was immer funktioniert, ist die Abbuchung der Gebühren!

Die Kundenbetreuung kann wahrscheinlich meine Mails auch nicht mehr lesen. Kommentare auf Facebook werden gelöscht. Ich bin so sauer.

Ich glaube, das das Handy (Huawei Y625) die SIM-Karten nicht lesen kann, d. h. nicht kompatibel sind. oder es wurde mit Absicht ein Fehler eingebaut.

Die Gebühren werden abgebucht, aber ich kann nicht telefonieren und logge mich nur zu Hause in meinen eigenen WLAN Netz ein. Ansonsten funtioniert kein Internet. Ich bin der Meinung, das keine Internetgebühren fällig werden dürften, weil ich mich über meine EASY BOX einlogge. Simyo hat leider eine andere Meinung dazu

Hat jemand einen Tip für mich?

Kündigen, Strafanzeige stellen wegen Betrug und das Handy bei der Polizei abgeben wäre doch eine Alternative. Kann ja eh nicht telefonieren.

Meine Forderung an simyo: Vertrag kündigen zum 31.08.2016

16.08.2016 | 11:52
von Veronika Bethke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Veronika Bethke Natürlich nicht gelöst. Ich überlege, dass Handy bei der Polizei abzugeben und eine Anzeige wegen Betrug zu stellen. Was immer funktioniert, ist die Abbuchung der Gebühren. Ein Vorschlag von "SIMYO", ich soll doch mal in der Gebrauchsanweisung nachschauen und dann löst sich das Problem von alleine. Ich finde das eine absolute Frechheit! Da fehlen ein echt die Worte.

03.09.2016 | 07:57
von Veronika Bethke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Veronika Bethke Simyo ist jetzt BLAU geworden. Das heißt, die Firma E-Plus ist zuständig für mich. Die Gebühren werden eingezogen, obwohl ich nicht telefonieren kann (kein Netz), nur Notrufe. Ich habe seit April kein Netz und der Fehler wurde nicht gefunden. Kommentare von der Kundenbetreuung lässt zu wünschen übrig.