Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 765 Views | 10.09.2009 | 12:19 Uhr
geschrieben von Wladimir Sar.

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Fehlerhafte Schlussrechnung, keine Abbuchung, Kündigung

Ich bin fast drei Jahre Kunde von Teldafax. Es sin aber ein Paar Sachen zu klären.

1. Fehlerhafte Schlussrechnung, keine Korrektur seit fünf Monaten

2. Keine Abbuchung von Seite Teldafax und außerordentliche Kündigung (meine Kundennummer: 2508412, Vertragnummer: 204114)

Wir haben unseren Wohnsitz zum 31.01.2009 geändert und deswegen eine Schlussrechnung für alte Wohnung bekommen. In der Schlussrechnung steht: Zählerstand Ende 14.740. Richtiger Zählerstand war aber: 14.506. Nach mehr als sechs Telefonaten und versprochenen Korrekturen ist bis heute nichts passiert.

Neuer Wohnsitz ist gültig ab 01.02.2009. Wir wollen eigentlich bei Teldafax bleiben. Vertrag began erst ab 01.05.09. 200 Euro als Sonderabschlag werden normal, am 09.03.2009 wurden abgebucht. Danach wird nicht mehr abgebucht.

Im Brief von 28.05.2009 steht die erste Abbuchnug von 60 Euro, die am 05.06.2006 vorgenommen werden sollte. Es passierte nichts im Juni, Juli, August. Keine Abbuchung von Teldafax.

Anfang August rufe ich bei Kunden-Hotline an und frage danach. Antwort: "Ich werde Ihre Frage weiterleiten. Sie sollen keine Sorgen haben." Gestern: Außerordentliche Kündigung, da wir die fälligen Abschlagzahlungen nicht gezahlt waren.

Hotline von heute: "Wir haben keine Erlaubniss von Ihrem Konto abzubuchen und Sie haben für Juni, Juli, August, September nicht bezahlt." Das Konto war immer gedeckt, genug Geld, ich habe meine Erlaubnis nicht zurückgezogen und im keiner Weise Vertrag mit Teldafax gekündigt oder kündigen wollte.

Sie buchen von meinem Konto seit fast zwei Jahren und auf einmal nicht mehr. Plötzlich haben sie kein Recht? Was soll das?

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sache aufzuklären!

10.09.2009 | 15:04
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Wladimir Sar,

gerne helfen wir Ihnen weiter. Ihre Rechnung wird storniert.

Gerne erinnern wir Sie an die Überweisung Ihres Guthabens unsererseits, neun Tage nach Erhalt Ihrer Abrechnung. Gerne erinnern wir Sie auch an die 200,00 € Sonderabschlag, die Ihnen bei Ihrer Schlussrechnung, bedingt durch den Umzug, von uns zurücküberwiesen wurden. Aufgrund des erwähnten Umzugs wurden dann ordnungsgemäß 200,00 € Sonderabschlagszahlung wieder abgebucht, quasi für den Vertrag der zur neuen Adresse gehört. Gerne erinnern wir Sie ebenfalls an Ihren Anruf vom 13.05.2009, in dem eine Änderung des Abschlags von Ihnen gewünscht wurde. Ich werde noch einmal nachfragen, wie es zu den Schwierigkeiten kam, dass von Ihrem Konto nicht mehr abgebucht wurde – bei Umzügen passieren solche Dinge ja manchmal. Schade, dass Sie sich nicht bei uns gemeldet haben, als Sie gesehen haben, dass Ihr Strom nicht bezahlt wird.

Ich hoffe, wir konnten helfen & verbleiben mit herzlichen Grüßen,
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teldafax Holding AG

P.S. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Beschwerde als gelöst markieren, zum Beispiel, wenn Sie Ihre storniere Abrechnung erhalten haben.

10.09.2009 | 13:07
von 56789 | Regelverstoß melden
Empfehlung: direkte Mail an GF Dr. Gernot -> Androhung der Klage. Kopie an Bundesnetzagentur und sich vor allem nicht mit der Hotline beschäftigen bzw. sich von den Mitarbeitern vertrösten lassen.

10.09.2009 | 13:33
von Wladimir | Regelverstoß melden
Wo finde ich seine E-Mail Adresse? Danke.

10.09.2009 | 13:41
von 56789 | Regelverstoß melden
Googeln Sie mal unter Teldafax GF-Wechsel, 30.03.09 - dann haben Sie den Namen und schreiben nur noch ... spider monkey teldafax.de dahinter.

10.09.2009 | 13:48
von Robinhood rächer der gerechten | Regelverstoß melden
www.blogspan.net/presse/teldafax-service-offensive-kommt-bei-schlussabrechnungen-voran/mitteilung/54348/

10.09.2009 | 15:04
von TelDaFax Holding AG
Hallo zusammen,

wie immer in dieser Thematik haben GFs und COOs in der Regel kein Zugriff auf Kundendaten, können da also gar nichts bewirken.
Keine Sorge, wir sind schon dran, Firmenantwort kommt.

Beste Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

10.09.2009 | 15:40
Frau Tausendfreund, Ihre Darstellung ist punktuell richtig. Selbstverständlich ist es nicht Aufgabe des GF oder COO - er ist jedoch verpflichtet, seine Mails zu lesen rsp. eine Assistenz sortiert diese nach Relevanz.Diese werden dann an die zuständigen Stellen einer Organisation weitergeleitet.

Und glauben Sie mir; jede Führungskraft - gerade COOs und GFs - sind an der Reputation Ihres Hauses interessiert und schätzen es, wenn sie Einblicke über die Basisarbeit - hier: Nicht-, Schlechtleistungen - erhalten.

Es wunderte mich sehr, wenn Herren Klaus B. und Dr. Gernot K. anders agierten.

11.09.2009 | 11:02
von Wladimir S. | Regelverstoß melden
Hallo Frau Tausendfreund,
ich hatte kein Problem mit Sonderabschlag und kein Problem mit Änderung des Abschlags und ich habe gemeldet, dass es nicht abgebucht wird. Lesen Sie bitte meine Beschwerde genau nach.

Problem war in der fehlerhafter Schlussrechnung und außerordentliche Kündigung, weil Ihre Firma nicht mehr abbuchen "wollte/sollte".

17.09.2009 | 10:49
von Wladimir S. | Regelverstoß melden
Ich habe gestern eine Stornorechnung für Schlussrechnung gekriegt. Bis jetzt kann ich nichts damit anfangen, warte immer noch auf korrigierte Version. Zu der Sache mit außerordentlicher Kündigung keine Bewegung zu sehen. Ich werde von TeldaFax angerufen und gefragt, ob ich mit meinem Gas zu Teldafax wechselt sollte.

17.09.2009 | 11:35
von TelDaFax Holding AG
Hallo Wladimir S.,

schön, dass Sie die Stornorechnung erhalten haben. Wie ich Ihnen bereits per Mail geschrieben habe, dauert es leider einige wenige Tage, bis Sie die korrigierte Rechnung erhalten können. Dies liegt nicht an uns, sondern wir müssen in diesem Fall auch warten und leiten Ihnen die Korrektur dann sofort weiter.

Auch die anderen Dinge sind noch in Bearbeitung -
Wie der Kollege immer sagt: Unmögliches machen wir immer direkt...
Wunder dauern leider bischen länger ! Also, Ihr Fall ist noch in der Mache !

Herzliche Grüße Judith Tausendfreund

18.09.2009 | 17:27
von Wladimir S... | Regelverstoß melden
Heute habe ich einen Anruf von TeldaFax. Es wurde gefragt, ob ich mit Leistung von Teldafax zufrieden bin.
Meine Antwort - "Ja. Bis Sie mich rausgeschmissen haben. Jetzt nicht. Ich suche jetzt einen neuen Stromanbieter"
An Telefon - "Wie rausgeschmissen?"
Ich habe meine Geschichte erzählt. Es wurde wieder Hilfe und heute ein Anruf von jemandem versprochen. Es ist schon 17:15 und bis jetzt hat keiner angerufen und ich glaube nicht, dass es passieren wird.

Es ist sehr komisch, wenn man ein Kunde ist, werden deine Fragen und Anliegen fast komplett ignoriert, dann wird man rausgeschmissen, und plötzlich wird man für die Firma interessant. Ich bin gespannt, wie es enden wird.

21.09.2009 | 12:20
von Wladimir Sar. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst.

28.09.2009 | 14:49
von Wladimir Sar. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst.

06.10.2009 | 09:59
von Wladimir Sar. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden