Durch Kaufland gelöste Beschwerde. | 539 Views | 04.08.2016 | 13:46 Uhr
geschrieben von Roland Friedel

Kaufland (Neckarsulm)

Verschwinden von Küstenlandbutter aus Sortiment

Ich schließe mich den Beschwerden über das Fehlen von Küstenlandbutter in den Regalen von Kaufland an. Diese Butter schmeckt gut, ist naturrein und fettarm. Da halten andere Produkte selten mit.

Eigentlich möchte ich auf sie nicht verzichten und hoffe, dass man sie noch bekommen kann. Wo und wie? Dort würde ich dann auch einkaufen gehen, wenn örtlich für mich gut zu erreichen.

Meine Forderung an Kaufland: Bitte um Antwort auf meine Fragen.

04.08.2016 | 16:00
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Herr Friedel,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Entwicklung unseres Sortiments unzufrieden sind. Wir führen derzeit Gespräche, bitten aber um Ihr Verständnis, dass wir zu den laufenden Verhandlungen keine detaillierten Angaben machen möchten.

Gerne können Sie sich mit Wünschen zu unserem Sortiment jederzeit an unseren Kundenservice mit folgendem Kontaktformular wenden: m.kaufland.de/hlio4.

Bitte geben Sie hier auch Ihre Einkaufsfiliale mit an.

Freundliche Grüße

Ihr

Kaufland

Social Media Team

04.08.2016 | 22:36
Dies ist mittlerweile schon der dritte Aufruf zu dieser Butter von ihnen in diesen Forum. Bitte kontaktieren Sie Kaufland wie oben aufgeführt zu ihren Wünschen.

05.08.2016 | 00:08
Ich finde von ihm keine weitere. Oder denken Sie, dass es immer die selbe Person ist? Es gibt viele, die im Moment ratlos im Internet nach nach Bezugsmöglichkeiten für die Frische Sahnige suchen. Auch ich gehöre dazu und habe nur hier keine Beschwerde eingereicht sondern mich direkt an Kaufland gewendet, das inzwischen auch geantwortet hat. Den Inhalt habe ich an anderer Stelle zitiert.
Aufruf an alle, die die Frische Sahnige vermissen: Wendet Euch an Kaufland und überschüttet sie mit E-Mails!
Heute war ich wieder in einem Supermarkt und habe mir die Zutatenlisten von Halbfettbuttern angesehen und konnte mich nicht überwinden eine zu kaufen.

05.08.2016 | 12:06
von Hendrik Hendrik | Regelverstoß melden
"Und überschüttet sie mit Emails! "

Haha, ernsthaft, wegen einer Butter? Mir scheint auch, dass eine einzelne Person unter mehreren Pseudonymen/Kommentaren dieser Butter nachtrauert, als hätte sie keine weiteren Lebensinhalte. Diese "Beschwerde" ist lächerlich, verwässert Reclabox und führt echte und angebrachte Beschwerden einfach ad absurdum.

Jede andere Person kauft einfach eine andere Butter und gut ist´s.

05.08.2016 | 16:46
Per Definition ist es gar keine Butter, weshalb sie sich auch nicht mehr Rahmbutter nennen darf.
Es ist ein Milchstreichfett. Und eben nicht mehr.
Gestern habe ich mir die Inhaltsstoffe von Halbfettbutter der verschiedenen anderen Anbieter angesehen. Igit! Was bitte hat Gelatine und dergleichen darin zu suchen? Ich habe ja nichts gegen Rapsöl, aber ich möchte es nicht auf der Stulle haben!
Ich bin mir sicher, dass es nicht nur eine Person ist, die dieses Milchstreichfett weiterhin kaufen möchte. Und ja. Wenn sich genügend darüber aufregen, dann kann man etwas verändern, ansonsten hätten wir noch zwei Deutsche Staaten. „Kannste glauben! “ würde Pitti sagen.
Kaufland versichert derzeit überall, dass die Gespräche mit dem Deutschen Milchkontor laufen. Wenn ich die Entwicklung auf dieser Beschwerdeseite betrachte, waren am Anfang die die Sofortantworten von Kaufland noch nicht so, wie sie jetzt sind. Das passiert nicht, wenn sich nur ein paar Personen hier auf der Beschwerdeseite einsetzen würden. Da haben sich ganz sicher noch einige direkt an Kaufland gerichtet, wie ich auch, weshalb ich hier auch keine weitere Beschwerde starte.

05.08.2016 | 20:25
von Q. Niemiec | Regelverstoß melden
Kann/muss mich dem, was ReclaBoxler-3107557 schrieb, nur anschließen: die Leute, die die Beschwerden der Frische-Sahnige-Fans nicht nachvollziehen können oder gar für als von ein und derselben Person verfasst halten, kennen das Produkt halt nicht, denn in der Tat: stehe ich bei "Kaufland" vor dem Butter-Regal, gibt's da wirklich gut ein halbes Dutzend (oder mehr) verschiedene (?) Buttersorten, um mal nur die in der Standard-Quaderform zu nennen, und bei denen kann's _mir_ dann auch wirklich ziemlich wurscht sein, von wo die kommen.

Und als Nicht-VW-Käfer-Fahrer fände ich's wahrscheinlich auch völlig gaga, wie da gejammert wurde, als der vom Band verschwand, "wenn's doch auch so viele and're schöne Autos gibt", die genauso gut oder vielleicht sogar noch besser fahren.

Schwieriger dagegen wird's, wenn's nicht mehr "einfach nur Butter" sein soll - bei den Fettreduzierten nämlich wird's, wie schon geschrieben, sehr schnell sehr eng und/oder chemisch. Was mit eine der "Achillesfersen" der "Frischen Sahnigen" sein könnte: weil die nämlich "nur" aus Rahm, also Butter mit noch ca. 50% Milch drin, besteht, krümelt sie etwas, wenn man sie aus dem Kühlschrank holt, und weil sie anscheinend auch (so gut wie) keine Chemie enthält, wird sie auch eher schimmlig bzw. ranzig als die Konkurrenzprodukte. Alles in allem "benimmt" sich die "Frische Sahnige" also fast ein bisschen wie ein Bio-Produkt, und als ein solches Fast-Bio-Produkt steht sie da leider auch ziemlich allein auf weiter Flur.

Gäbe es Vergleichbares, würde ich mir diese ganze Schreiberei hier daher auch herzensgerne sparen, weil es im Leben tatsächlich anderes und wichtigeres zu tun gibt als "irgendeiner Butter" nachzujammern. Das Blöde daran aber ist, dass die "Frische Sahnige" halt keine "irgendeine" ist. Und zum Glück scheint das die Konkurrenz inzwischen kapiert zu haben - dort ist der Online-Bestellpreis der "Frischen Sahnigen", seitdem wir hier mosern, um 20% geklettert. :-) Es bleibt spannend.

07.08.2016 | 06:01
von Denise Reichelt | Regelverstoß melden
Auch ich finde es sehr schade, dass die Frische Sahnige aus dem Sortiment genommen wurde. An zu wenig Nachfrage kann es nicht gelegen haben, denn sie war nicht nur 1x ausverkauft. Außerdem schätze ich auch, dass es in diesem "Milchstreichfett" bis heute keine nervigen Zusatzsgoffe gibt. Sie ist dadurch zwar nicht so lange haltbar, schmeckt aber wenigstens noch nach echter Butter. Ich habe bei Kaufland (Chemnitz) meinen Kundenwunsch abgegeben, dass sie wieder ins Sortiment aufgenommen wird. Und ich hoffe, das tun alle, die diese Butter liebgewonnen haben.

08.08.2016 | 12:40
von Roland Friedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vorläufig scheint sich das Problem nicht zu lösen. Man hat mich vertröstet. Es ist unbefriedigend, weil ich auf etwas verzichten muss, worauf ich nicht verzichten möchte.

08.08.2016 | 12:49
von Roland Friedel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wer für die Beschwerden über das Fehlen der Küstenlandbutter kein Verständnis hat, versteht nichts von den Vorzügen des Produkts.
Warum nehmen Herzinfarkte immer mehr zu? Nicht nur durch zunehmenden Stress im Beruf, auch weil sich viele zu fettreich ernähren oder von Margarinesorten, die zwar Omega3-Fettsäuren haben, aber auch viele Zusatzstoffe, die die Adern zusetzen.
Deshalb das Interesse an Küstenlandbutter, und wegen des natürlichen Geschmacks.

15.08.2016 | 13:03

19.09.2016 | 16:13
von Roland Friedel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem hat sich insofern gelöst, dass wir entdeckt haben, dass die bei Kaufland ausgelistete Küstenlandbutter bei REWE erhältlich ist und wir deshalb jetzt bei REWE einkaufen gehen.

R. Friedel