519 Views | 12.08.2016 | 11:20 Uhr
geschrieben von Horst Schwinn

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Keine Punktegutschrift und das beileibe nicht zum ersten Mal

Bestell-/Kundennummer: Stromvertrag 7516821

Seit Jahren funktionieren Punktegutschriften im Online-Bereich nicht oder nur eingeschränkt. Den Glauben an "Zufälle" habe ich hier verloren.

SCHREIBEN VON PAYBACK 06.08.2016

Kundennummer 3759327776

Liebe Frau XXX,

wir haben die Gutschrift der PAYBACK Punkte durch unseren PAYBACK Partner check24 prüfen lassen.

Dieser hat festgestellt, dass der Abschluss nicht über den Partner auf www.PAYBACK.de getätigt wurde. Leider können wir Ihnen aus diesem Grund keine Punkte nachträglich gutschreiben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Philipp Süß
Vom PAYBACK Kundenservice

MEIN KOMMENTAR:

Da ich (seit Jahren) mit Payback und seinem Punktesystem sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, mache ich mir sofort nach einem Online-Einkauf Notizen mit Datum, Kaufsumme, zu erwartenden Punkten und Namen des Online-Händlers. Im Jahre 2014 habe ich nach schriftlicher Reklamation tatsächlich 9 Posten nachberechnet bekommen mit einer Punktesumme von 3200 Punkten, also immerhin 32 Euro. So viel "Kundenfreundlichkeit" ist von Payback nicht mehr zu erwarten. In der letzten Zeit wurde bei mehreren Reklamationen nur noch eine Reklamation anerkannt und erstattet. Und nun auf einmal gar nichts mehr: Mein Abschluss eines Stromvertrages über Check24 vom 24.05.2016, der mit 500 Punkten belohnt werden sollte, wurde laut Schreiben vom 06.08.2016 nicht über Payback abgeschlossen. Seltsam, wie kommt dann nur diese Notiz mit all den Daten in mein Payback-Schwarzbuch? Ich führe diese Notizen ja nicht, weil bei Payback alles so reibungslos läuft, sondern eben um gegebenenfalls zu reklamieren.

Also, ich habe den Vertrag über Payback abgeschlossen. Es wurden 500 Punkte versprochen und ich hätte diese gerne. Auch wenn es sich hier "nur" um 5 Euro handelt, es läppert sich, es hat System und es ist betrügerisch.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Erstattung der 500 Punkte

02.09.2016 | 11:58