Durch Notnagel Reparaturservice endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 512 Views | 07.08.2016 | 12:09 Uhr
geschrieben von Ute Riemers

Notnagel Reparaturservice (Berlin)

Auf keinen Fall zu empfehlen

Am 06.07.2016 besichtigte der Monteur meinen Miele GS und stellte nach nur zwei Minuten fest, dass die Heizung nicht funktioniert und der GS aus Zeit- und Kostengründen in die Werkstatt muss. Die Kosten belaufen sich auf 380,00 Euro. Ich erhielt den angeblich reparierten GS nach fünf Tagen zurück, musste einen Gehäuseschaden an der Blende feststellen. Der Monteur sagte: Spannungsriss. Die Maschine wurde wieder der Werkstatt zugeführt mit der Auflage, den GS in einem einwandfreien Zustand wieder zurückzubringen. Daraufhin erhielt ich die Information, dass auf meinem Reparaturschein (wo ich die Reparatur meines GS mit Unterschrift bestätigte) der Gerätezustand mit Gebrauchsspuren, Geräteschäden und sontiges angekreuzt war. Dies war schon vorab angekreuzt ohne Angaben, was denn für angebliche Schaden vorhanden wären. (Zum Glück hatte ich dies nicht separat mit Unterschrift bestätigt, da es nicht der Richtigkeit entsprach.) Da ich jetzt mit dem Anwalt drohte, tauschte die Firma die defekte gegen eine neue Blende aus und lieferte das Gerät schon am darauffolgenden Tag. Nach meinem ersten Waschgang stellte ich fest, dass sich nichts geändert hat. Immer noch der weiße und stumpfe Belag. 380 Euro für nichts ausgegeben. Da ich diese unfähige Firma nie wieder an mein Gerät lassen wollte, holte ich mir einen anderen Reparaturdienst, der nun feststellte, dass zusätzlich auch noch die Elektronik kaputt ist. Es wird kein fehlender Satz oder Spülmittel mehr angezeigt und der GS heizt bei kleineren Temperaturen nicht. Da weitere Kosten in dieser Höhe den Wert der Maschine mittlerweile nicht mehr rechtfertigen würde, wurde der GS nicht repariert.

Meine Forderung an Notnagel Reparaturservice: Erstattung der Reparaturkosten von 380,00 Euro und Übernahme der Reparaturkosten bei Miele.

15.08.2016 | 16:57
von Ute Riemers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich die Firma bisher zur Klärung nicht gemeldet. Gibt es weitere Schritte in so einem Fall? Mit freundlichen Grüßen

29.08.2016 | 17:49
von Ute Riemers endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich keiner gemeldet.

Notnagel Reparaturservice: Warnung vor dieser Firma
Notnagel Reparaturservice: Erfahrung: Nach Reparatur Folgeschäden