Durch American Food Direkt Shop - United Lifestyles gelöste Beschwerde. | 206 Views | 13.08.2016 | 18:50 Uhr

American Food Direkt Shop - United Lifestyles (Potsdam)

Keine Lieferung nach Vorkasse

Bestell-/Kundennummer: BAF 11065, BAF 11066

Am 19. Mai 2016 bestellte Ware ist bis 7. August 2016 nicht geliefert. Auf Nachfrist mit Androhung vom Rücktritt des Kaufs wurde nicht reagiert.

Nachdem die angekündigte Lieferfrist überschritten wurde, erfolgte auf Nachfrage meinerseits per E-Mail die Erklärung, dass es Probleme beim Zulieferer gibt mit einzelnen Artikel meiner Bestellung. Man bot mir an, noch eine Woche zu warten, dann würden mir die Artikel (als Entschädigung) zugesendet werden, anstatt dass ich sie abholen.

Es passierte wieder nichts. Auf nochmaliges Anfrage erfolgte die Bekundung eines großen Bedauern über die Verzögerung, ansonsten nochmal der Verweis, dass ein Artikel noch nicht geliefert sei. Ich bot an, mir die vorhandenen Artikel zukommen zu lassen (machte also Gebrauch von der angebotenen Entschädigung) und die Nachlieferung später abzuholen bzw. wenn die Lieferprobleme anhalten, auch auf diesen Artikel zu verzichten.

Darauf wurde nicht mehr reagiert. Auch auf die Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung wurde nicht reagiert.

Meine Forderung an American Food Direkt Shop - United Lifestyles: Warenwert der Vorkasse beträgt 56,37 €

23.08.2016 | 12:29
von ReclaBoxler-9238757 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst, aber es erfolgte eine Teil-Reaktion. Am 15.08.2016 wurden mir 3 Artikel aus einer meiner Bestellungen als versandfertig angekündigt. Diese trafen tatsächlich am 18.08.2016 ein. Die Lieferung erfolgt mit dem Hinweis, wenn innerhalb von 3 Wochen keine Nachlieferung erfolgt, kann man sich einen Gutschein ausstellen oder das Geld bar auszahlen lassen. Dass ich vorher den Rücktritt angekündigt hatte wegen Fristüberschreitung, darauf ging die Firma nicht ein. Auf meine 2. Bestellung übrigens auch nicht. Ich werde jetzt ein Mahnverfahren einleiten.

08.03.2017 | 13:58
von ReclaBoxler-9238757 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte in Potsdam etwas zu erledigen. Dabei habe ich persönlich im Laden vorgesprochen und nachgefragt, warum Ware, die hier steht, nicht an mich versendet wurde bzw. ich keinen Hinweis erhielt, dass ich sie mir abholen kann. Nach Recherche im Computer und Bestätigung, dass meine Aussagen richtig sind, erhielt ich die im Laden vorhandenen Produkte und für die, die nicht vorrätig waren, mein Geld zurück.

American Food Direkt Shop...: Das schlimmste Onlinekauf-Erlebnis meines Lebens
American Food Direkt Shop...: Keine Lieferung der Ware nach 8 Wochen
American Food Direkt Shop...: Bezahlte Ware wird nicht geliefert!
American Food Direkt Shop...: Unzuverlässigster und Unseriösester Shop
American Food Direkt Shop...: Ware bestellt, bezahlt - keine Lieferung!