587 Views | 13.08.2016 | 18:53 Uhr

BavariaDirekt (Berlin)

Hausratversicherung zahlt nicht / ändert Schadensursache

Bestell-/Kundennummer: V 91 009 739/850

Hausratversicherung Glasversicherung

Wir hatten vor ca. 3 Wochen einen Sturm. Dabei hat uns der Wind die Terassentür zugeschlagen und das Glas ist zersplittert.

Den Schaden haben wir telefonisch an den Schadensdienst gemeldet.

Wie sich jetzt herausstellt, wird eine Regulierung abgelehnt, da jetzt behauptet wird, daß ein DURCHZUG stattgefunden hat. Dieser ist nicht versichert. Von Durchzug war aber bei unserer Schadensmeldung nicht die Rede. Es war der Sturm.

Es ist schon seltsam, wie die Versicherung, um den Schaden nicht regulieren zu müssen, aus einem Sturmschaden einen Durchzugsschaden macht.

Ich habe die Versicherung gekündigt.

So einen Versicherungsschutz braucht man nicht, auch wenn er unter dem Sparkassenzeichen verkauft wird.

Nicht zu empfehlen

Meine Forderung an BavariaDirekt: Übernahme des Schadens, dann ziehe ich die Kündigung zurück.

23.08.2016 | 08:39
von ReclaBoxler-8552647 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.08.2016 | 11:06
von Carola Haaß | Regelverstoß melden
unser Kunde Herr Schroeter, der sich mit zwei Beschwerden zum gleichen Sachverhalt an Sie gewandt hat, hatte zum 01.05.2015 einen Hausratvertrag bei uns abgeschlossen.

Bei der beschädigten Terrassentür handelt es sich um ein Gebäudebestandteil, welches in der Hausratversicherung vertraglich nicht vom Versicherungsschutz umfasst ist.

Um Glasbruchschäden abzusichern, ist der Abschluss einer separaten Glasversicherung erforderlich.

Diese besteht über unser Unternehmen nicht.

Insofern können wir der Beschwerde leider nicht abhelfen.

Gern können wir dem Kunden auf seinen Wunsch hin Angebote unterbreiten, die den Versicherungsschutz von Glasschäden mit umfassen.

Carola Haaß
O1KS05 Qualitätsmanagement Schaden

BavariaDirekt
Eine Marke der OVAG - Ostdeutsche Versicherung AG
Ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe
Telefon: (030) 521300-603
Telefax: (030) 521300-14852
E-Mail: carola.haass spider monkey bavariadirekt.de
Website: www.bavariadirekt.de
Vorstände: Martin Fleischer, Christian Krams