396 Views | 17.08.2016 | 16:28 Uhr
geschrieben von Carmen Klie

Media Markt (Ingolstadt)

Sehr unfreundlich, nicht zufrieden mit der Abwicklung

Wir haben am 4.06.2016 zwei Elektro Großgeräte

1) Gefrierschrank Bosch GSN 54 AW 41 Preis 799,00€

2) Kühlgefrierschrank Bosch KGN 39 VI 45 Preis 749,00€ gekauft. Weiter haben wir den Lieferservice und die Altgeräteentsorgung gewählt, als Liefertermin wurde uns der 08.08.2016 zugesagt.

Wir haben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir uns an diesem Tag Urlaub nehmen müssen, um die Lieferung entgegen zu nehemen! Zwei Tage vor Liefertermin bekamen wir einen Anruf des Media Marktes, dass es nicht zu der vereinbarten Lieferung kommt, da man festgestellt hat, dass sich an einem der beiden Geräte ein Transportschaden befunden haben soll! nd wenn wir es wünschen an diesem Liefertermin ein Gerät vorab geliefert wird und wann das zweite Gerät kommt wüsste wohl keiner?

Angeboten hat man uns in den Markt zu kommen und uns ein vergleichbares anderes Model auszusuchen, was wir auch gemacht haben jedoch kein vergleichbares Gerät gefunden haben, und dann fing das drama an: Ein Verkäufer sagte zu uns er könne uns nicht sagen wann das von uns bestellte Gerät da ist und wann es geliefert werden könne, und da wir ja kein anderes Gerät gefunden haben aber das eine Gerät geliefert werden sollte müsse ich Wahrscheinlich eine zweite Anfahrt zahlen! Dann kam eine Frau dazu sehr wahrscheinlich Apteilungsleiterin Sehr Unfreundlich und sagte uns wir müssten ja nicht im Media Markt kaufen und könnten uns ja unsere Anzahlung wiedergeben lassen und vom Kaufvertrag zurücktreten!

Wir haben die Frau daraufhingewiesen, dass wir einen Vertrag eingegangen sind und das wir es nicht nötig haben, uns so behandeln lassen zu müssen. Wir haben dann ein paar Tage später nochmals nach dem zweiten Gerät gefragt und wann es denn geliefert wird, auch da wieder die selbe Antwort: Keine Ahnung wann es kommt und wenn es uns nicht passt, sollten wir uns die Anzahlung im Media Mark abholen und woanders kaufen! Es wurde dann, wie uns jetzt ersichtlich ist, ein neuer Auftrag Nr: 40715441 vom 8.7.2016 über das noch fehlende Gerät gemacht der dann am 9.8.2016 ausgeliefert wurde! Abwicklungszeitraum dieser Angelegenheit vom 4.6 bis 9.8.2016! Wir haben den Rat der Mitarbeiterin befolgt und haben die uns noch fehlenden Geräte in einem anderem Geschäft gekauft: Warenwert 7049,00€! So gewinnt man keine zufriedene Kundschaft!

Meine Forderung an Media Markt: Schulung ihres Personals