3112 Views | 17.08.2016 | 19:03 Uhr
geschrieben von Frauke Blinn

Care-Energy (Hamburg)

Vorsicht, hier wird ein ganz übles Spiel mit den Kunden gespielt!

Care-Energy keine Erstattung kein Kundenservice Gutschriftauszahlung nicht erfolgt Überbezahlung nicht erstattet keine Antwort auf Mails keine Antwort auf Briefe keine Erreichbarkeit

FINGER WEG VON CARE-Energy! Chronologie unserer Care-Energy Erfahrungen:

Im Januar 2016 haben wir die Abrechnung für 2014, mit einer ausgewiesenen Gutschrift, die ausschließlich im CareMi Portal angefordert werden konnte, erhalten. Diese Gutschrift wurde trotz zahlreicher Auszahlungsanforderungen unsererseits bis heute nicht ausgezahlt.

Am 26.05.2016 haben wir die Abrechnung für 2015 wieder mit einer Gutschrift erhalten.

Am 05.07.2016 wurden wir vom hiesigen Netzbetreiber darüber informiert das Care den Lieferrahmenvertrag gekündigt hat und wir uns seit dem in der Grundversorgung befinden würden. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt bereits den Abschlag für Juli bezahlt.

Eine telefonische Kontaktaufnahme scheiterte an dem Dauerbesetztzeichen sämtlicher bekannter Care-Energy Telefonnummern. Eine schriftliche Kontaktaufnahme, über das CareMi Portal war ebenfalls nicht möglich, da dieses nicht mehr aufrufbar war.

Wir haben dann am 27.07.2016 per Einschreiben/Rückschein unseren Vertrag gekündigt und um die Erstattung der Abschlagszahlung, um Auszahlung der Guthaben und um eine schriftlicheKündigungsbestätigung gebeten. Bis heute haben wir auf dieses Schreiben keine Reaktion erhalten.

Am 04.08.2016 war das CarMi Portal wieder verfügbar. Dort war dann plötzlich eine UPG -United Power Gas- mit aufgeführt. Von denen haben wir am 07.06.2016 eine Schlussrechnung datiert auf den 10.05.2016 erhalten. Zeitgleich haben wir erfahren, dass die Lieferung unseres Energiedienstleisters bereits zum 08.04.2016 beendet worden ist. Alle Zahlungen bis zum 10.05.2016 wurden allerdings noch berücksichtigt.

Eine telefonische Kontaktaufnahme scheiterte mal wieder an dem Dauerbesetztzeichen, eine Reaktion auf unsere Mails bzgl. der ausstehenden Guthaben und Rückerstattung der Überzahlung aus Juni/Juli, haben wir bis heute nicht erhalten.

Wir haben Care Energie eine Zahlungsfrist zum 11.08.2016 gesetzt. Sollte bis dahin keine Erstattung der 548,42 Euro erfolgt sein, schalten wir einen Anwalt ein.

-------Unser Fazit zu Care Energie lautet: Finger weg! -------

Erreichbarkeit gleich Null. Dauerbesetztzeichen in den Hotlines, Emailadressen sind plötzlich nicht mehr aktuell, auf Briefe wird in keinster Art und Weise reagiert.

Ganz im Gegenteil, wir haben heute Werbung zum neuen Tarifrechner erhalten. Der Tarifrechner, der bereits von EON wegen Irreführung, abgemahnt worden ist.

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung Überbezahlung aus Juni/Juli 2016 und Auszahlung der Guthaben aus 2015/2015

17.08.2016 | 21:17
von Frauke Blinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die gesetzte Frist ist leider Ergebnislos vertrichen. Ein Anwsalt ist inzwischen eingeschaltet.

18.08.2016 | 10:01
von Rainer Maier | Regelverstoß melden
Hier eine Möglichkeit die eigenen Forderung an CE durchzusetzen:
www.inkasso-sofort.de/

24.08.2016 | 23:25
von Frauke Blinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update: Anwaltsschreiben werden von Care ignoriert. Heute habe ich erfahren das die Annahme von Briefen (Einschreiben/Rückschein) verweigert wird. Etliche Gruppenmitglieder der Gruppe "Care Energy Betroffene und Erfahrungen" bei Facebook haben inzwischen Anzeige wegen Betrugs bei der Staatsanwaltschaft Hamburg -gegen Care Energie- erstattet.

09.09.2016 | 14:19

Care-Energy: EWD Inkasso