640 Views | 21.08.2016 | 09:07 Uhr

Hyundai Motor Deutschland GmbH (Offenbach)

Fahrzeug hat zu wenig Leistung / Hyundai rührt sich nicht

Im Juni 2015 haben wir einen Hyundai i30 Turbo gekauft. Dieses Fahrzeug sollte laut Händlerangabe 137 kw/186 PS haben. Auf verschiedenen Leistungsprüfständen wurde jedoch festgestellt, dass das Fahrzeug ca 20 % zu wenig Leistung hat. Wir haben mehrere Male versucht Hyundai Motors Deutschland diesbezüglich zu kontaktieren, um eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wir bekamen jedes Mal, nach mehrwöchigen Wartezeiten, eine lapidare Antwort, dass es völlig normal sei, dass die Leistungsangaben des Herstellers nicht der Leistung entsprechen würden, die ein Messstand ermittelt. Diese Information ist natürlich falsch und nicht hinnehmbar. Selbst der Tüv arbeitet mit diesen Leistungsprüfständen.

Besonders traurig ist, dass selbst der Vorstand sich nicht zu dieser Problematik äußert. Wir haben vor über 3 Wochen eine Beschwerde direkt an den Vorstand gerichtet, und bis heute keine Antwort erhalten.

Wir fühlen uns von Hyundai Motors betrogen und werden eine Klage beim Gericht einreichen, wenn sich jetzt nicht doch noch kurzfristig etwas tut.

Meine Forderung an Hyundai Motor Deutschland GmbH: Wandlung des Vertrags oder Korrektur der Minderleistung

28.08.2016 | 09:22
von ReclaBoxler-9364067 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Vorstandsbeschwerde wurde nach über 4 Wochen wieder nur vom Kundenservice beantwortet.
Man teilte uns erneut mit, dass die angegebene Leistung eines Autos sich nur auf den Motor im ausgebauten Zustand bezieht.

11.09.2016 | 12:36
von ReclaBoxler-9364067 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Lösungsvorschlag seitens Hyundai.

Hyundai Motor Deutschland: Lieferproblem Bremsschlauch
Hyundai Motor Deutschland: Kupplungsschaden ix35