Durch O2 gelöste Beschwerde. | 647 Views | 21.08.2016 | 10:03 Uhr
geschrieben von Lena Haase

O2 (München)

Sonderkündigungsrecht DSL-Anschluss

Bestell-/Kundennummer: De14541018

Aufgrund eines Umzuges habe ich bei meinem Telefonanbierte das Recht auf Sonderkündigung in Anspruch genommen, da es O2 nicht möglich war an der neuen Adresse einen DSL-Anschluss zu Verfügung zu stellen.

Die Kündigung wurde mir zum 15.07.2016 bestätigt. In der zuvor geführten Kommunitkation und auch in der Bestätigung der Kündigung war niemals die Rede davon, dass noch irgendwelche Kosten anfallen.

Anfang August wurde ein Betrag von 71, 59 € von meinem Konto abgebucht, der als Abgeltung Mindestvertragslaufzeit deklaiert war.

Nachdem ich in der Telefonhotlein am 05. August 2016 anrief um mich zu erkundigen wie dieser Betrag zustanden gekommen ist, meinte die entprechende Dame an der Hotline dass ich mich schriftlich an Hamburg wenden müsse, da Sie keine Zugriff auf die entprechenden Unterlagen mehr habe da es sich ja bereits um einen inaktiven Vertrag handele. Nachdem sie sich nocheinmal mit einem Kollegen in Verbindung gesetzt hatte, sagte Sie mir, dass ich diesen Betrag nicht zahlen müsse es würde sich wohl um einen Internen fehler halten. Ich solle mich schrifltich an Hmaburg wenden und den Einzug zurück geben.

Die habe ich auch getan.

Mit Datum vom 10.08.2016 bekam ich erneut ein Schreiben von O2 in dem Sie nun 75.59 € von mir fordern (71,59 € + die Rücklastschriftgebühr).

So rief ich am 15.08.2016 bei der im Schreiben angebenen Telefonnummer an 089/787979432. Es mag vielleicht daran liegen dass ich in der Abteilung für Zahlungsschwieirgkeiten gelandet bin (da ich ja den Einzug wie zuvor von der Mitarbeiterin angertaten bekommen platzen gelassen habe) aber ich habe selten solche unfreundlichen Menschen am Telefon gehabt die im Kundenbericht tätig sind. So unverschämt wie die Dame mit mir gesprochen hat war schon eine Frechheit, und mir dann erzählte dass Sie sich das snicht vorstellen kann. Das Gespräch gipfelte darin, dass Sie einfach aufgelegt hat.

Was eine Unart ist und was man sich als großer Telefonanbieter nicht erlauben sollte.
Sehr schade, denn mit meinem Problem hat sie mir nicht weiter geholfen. Ich wollte lediglich, dass Sie ein Mahnsperre setzt bis ich eine Rückantowort auf mein Schreiben erhalten habe.

Meine Forderung an O2: Stornierung der Rechnung

21.08.2016 | 10:10