321 Views | 24.08.2016 | 09:45 Uhr
geschrieben von K. Zuber

OutdoorTrekking2010 (Oppenau)

Betrug im großen Stil

Das ist eine absolut unseriöse Firma, auf die leider auch ich hereingefallen bin. Das übliche Vorgehen: Bestellung, Vorkasse - Ankündigung einer verzögerten Lieferung um 4-9 Tage - Widerruf, der auch ordnungsgemäss bestätigt wird. Forderung einer Rückzahlung mit Fristsetzung - wird auch sofort beantwortet und angeblich an deren Buchhaltung weitergeleitet - erfolglos - weitere Rückforderung mit Erinnerung an Frist - angeblich nochmal Weiterleitung an Buchhaltung. Ich wurde zwischendrin noch vertröstet, dass die Ware beim Hersteller nachgeordert werden musste und nochmal zwei Wochen dauert (obwohl ich den Vertrag widerrufen hatte! War dann angeblich das Versehen einer Mitarbeiterin, die die Kunden verwechselt hat). Ich habe in diesem Fall den Hersteller über dieses Vorgehen informiert, Anzeige gegen die Inhaber privat und gegen die Firma erstattet, ein Mahnverfahren/Inkasso eingeleitet und die Dt. Postbank informiert, dass in deren Haus ein Konto für kriminelle Zwecke geführt wird. Weitere Info folgt.

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Sofortige Rückerstattung des Kaufpreises