Von DEVK beantwortete Beschwerde. | 421 Views | 24.08.2016 | 09:49 Uhr
geschrieben von Andreas Fiebig

DEVK (Köln)

Ärger mit der Zulassungsstelle wegen Versäumniss der DEVK

Schwer Enttäuscht!

Bin mit meinem Wagen dort versichert und habe wegen der Unfähigkeit der Sachbearbeiter draufgezahlt!

Was ist passiert:
Versicherte meinen PKW bei der DEVK und erteilte eine Einzugsermächtigung.
Da ich meine Bankverbindung wechselte, teilte ich dieses der DEVK mit und sendete dieses nachweislich (mit Beleg) dieser zu!
So weit so gut, für mich war das nun erledigt.
Da ich dann operiert wurde, verlor ich dieses aus den Augen!
Dann bekam ich (kam aus dem Kk und Reha zurück) von der Zulassungsstelle Post:
Mein Wagen war nicht mehr versichert 😡
Also mit allen Unterlagen zum Versucherungsbüro und legte alles vor.
Man sagte mir die Unterlagen seien nicht angekommen und ich müsste die Summe direkt bezahlen, um meinen Versicherungsschutz wiederzuerlangen!
Nun gut, habe ich das getan (kann ja mal was schief gehen und wir sind alle Menschen!)

Doch jetzt kommt es:
Bekam am 01.07. eine Rechnung für die KFZ Versicherung.
Aber ich ging davon aus, das es sich überschnitten hätte und heftete die Rechnung ab (immerhin hatte die Außenstelle alles nochmal eingereicht)

Nun kam eine Mahnung den Betrag zu zahlen.
Also wieder zum Büro der DEVK und dem Außendienstler den Brief hingelegt!
Dieser rief dann die Hauptstelle an und schilderte die Lage.
Der Innendienst fand erst das alte Konto, wo diese vergeblich abbuchen wollten, was nicht ging, da es erloschen war!
Nach weiteren Nachsehen fanden die das neue Konto und statt sich zu entschuldigen redete Sie sich raus und verlangte eine Überweisung!
(Um vorweg zu nehmen, die DEVK machte sich nicht mal die Mühe vom neuen Konto abzubuchen, das wollen Sie nächstes Jahr bei der neuen Rechnung machen)
Für was erteile ich eine Lastschrift, wenn nichts dort klappt!
Wenn ich nun in Reha gewesen wäre oder im Urlaub, was dann.!

Liebe DEVK,
Ihr riskiert das die bei Euch versicherten Autofahrer sich strafbar machen und Ihren Führerschein verlieren könnten!

Unterm Strich:
Absolut mieser Service und statt sich zu entschuldigen, sich dumm rauszureden!

Ein absolutes NO Go!

Meine Forderung an DEVK: Die Kosten der Zulassungsstelle zu tragen und eine Entschuldigung

25.08.2016 | 11:39
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: xxxxxxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr Fiebig,

es tut uns leid, dass hier anscheinend bei der Übermittlung Ihrer Kontodaten ein Fehler unterlaufen ist.
Wir können ohne Ihre Vertragsdaten zu kennen leider konkret noch nichts zur Sache sagen. Bevor wir einen Vertrag aufgrund Nichtzahlung kündigen und damit der Versicherungsschutz wegfällt, informieren wir allerdings auf jeden Fall mehrfach. Niemand muss sich also strafbar machen, weil er ohne Versicherungsschutz fährt! In Ihrem Fall gab es anscheinend eine Verkettung mehrerer unglücklicher Umstände, da Sie unsere Post in Ihrer Abwesenheit nicht lesen konnten.
Bitte schicken Sie mir doch eine E-Mail mit Ihren Daten an socialmedia spider monkey devk.de. Ich schaue dann gerne einmal was ich in dieser Sache für Sie tun kann.

Freundliche Grüße

Ihre DEVK