Durch Rheinbahn gelöste Beschwerde. | 826 Views | 20.08.2016 | 20:07 Uhr
geschrieben von Ulrich Kunde

Rheinbahn AG

Willkür von einem Fahrkartenprüfer

Meine 14-jährige Tochter bestieg mit einem gekauften Ticket am 14.8.2016 die U72 in Düsseldorf. Während des Einstiegs erhielt sie eine SMS auf ihr Handy und wollte diese unbedingt lesen bevor sie das Ticket entwertete. Zeitgleich fand eine Kontrolle der Fahrkarten statt. Meine Tochter versuchte dem Prüfer den Sachverhalt zu erklären. Dieser ließ keine Argumente gelten und behandelte meine Tochter als "Schwarzfahrerin".

Neben meiner Tochter saß eine Dame, die ihr Ticket ebenfalls nicht entwertet hatte. Nach dieser Feststellung ließ der Prüfer die Dame nachstempeln. Auf die ungleiche Behandlung angesprochen, meinter der Prüfer, die Dame sei schließlich älter.

Meine am gleichen Tag gesendete Mail wurde bis heute nicht von der Rheinbahn beantwortet. Das geforderte erhöhte Beförderungsentgelt soll unter Androhung von Inkassodiensten jedoch innerhalb von 14 Tagen gezahlt werden. Daher darf man wohl erwarten, dass Anfragen auch zeitnah beantwortet.

Ich habe heute formell gegen das erhöhte Beförderungsentgelt Einspruch erhoben und werde die Angelegenheit auch gerichtlich klären lassen, zumal mir Name und Anschrift der auch betroffenen Dame bekannt ist

Meine Forderung an Rheinbahn AG: Niederschlagung des erhöhten Beförderungsentgeltes

28.08.2016 | 07:45
von Ulrich Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Angelegenheit befindet sich in der Prüfung.

11.09.2016 | 08:13
von Ulrich Kunde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden