312 Views | 26.08.2016 | 13:58 Uhr

BASE (München)

Vertragsweitergabe an 02 ein Jahr nach bestätigter Kündigung

Mobilfunkvertrag wurde ein Jahr nach vollzogener Kündigung von BASE an 02 weiterverkauft.

Im Jahre 2014 habe ich aufgrund massiver Unzufriedenheit mit dem Service von BASE meinen Mobildunkfvertrag zu August 2015 gekündigt. Die Kündigung wurde nach Monaten endlich bestätigt. Man schickte mir frecherweise einen Hinweise, dass ich ohne weiteres Zutun, die Karte weiter nutzen könnte und mir dadurch keine Kosten entstehen würden. Daraufhin habe ich bei BASE angerufen und um die vollständige Kündigung gebeten, was man mir zugesagt hat.

In der Zwischenzeit bin ich von München nach Berlin gezogen. Plötzlich bekam ich Post von 02, dass man meinen Vertrag übernommen hätte. Ich rief bei BASE an, dort sagte man mir, dass die Nummer ja nicht gekündigt wäre und dass ich mich bei 02 melden sollte. Ich habe insegsamt über eine Stunde in der Hotline gehangen, niemand wusste Bescheid, schließlich gab man mir eine Dame, die kein Deutsch sprechen konnte - ab dann war klar, BASE wollte nciht weiter mit mir das Problem läsen.

Da man mit 02 ja nicht in Kontakt treten kann - es gibt keine Emailadresse, keine Telefonnummer etc., habe ich die Kündigungsbestätigung von BASE wieder an den Kundenservice vpon BASE geschickt. Keine Reaktion. Nachdem ich einen längern Post auf der Facebook-Seite von BASE gestartet hatte, bekam ich plötzlich von 02 ein Schreiben, dass ich den Vertrag widerrufen könnte. Das habe ich getan und diesen Widerrug mitsamt der Kündigungbestätigung zum August 2015 sowohl an BASE als auch an 02 per Email und per Post geschickt. Wenige Wochen später bestätigte 02 mir den Widerruf und bedankte sich für meine Vertragsunterzeichnung eines Tarif Blue S für € 19.99 pro Monat.

Außerdem bekomme ich seit drei Monaten regelmäßig Rechnungen für eine Karte, die ganz sicher nicht in Gebrauch ist. Wie diese Summen zustande kommen ist mir völlig schleierhaft. Zudem greift 02 ohne von mir autorisiert worden zu sein, auf mein Konto zu und hebt dort regelmäßig Summen ihres fingierten Rechnungen ab.

Trotzdem ich mehrfach bei der Hotline von BASE angerufen habe, viele Posts auf der fb-Seite von BASE hinterlassen habe (02 ist ja nicht erreichbar), hat sich bis jetzt nichts getan. Vor ein paar Tagen habe ich eine weitere Rechnung von 02 erhalten und es ist wieder eine Summe von meinem Konto abgebucht worden.

Facebook: https://www.facebook.com/search/top/?q=base&filters_rp_creation_time=%7B%22start_year%22%3A%222016%22%2C%22end_year%22%3A%222016%22%7D&filters_rp_author=me

Meine Forderung an BASE: Sofortiger Vertragsabbruch und Erstattung der abgebuchten Zahlungen.

02.09.2016 | 14:48
von ReclaBoxler-1368367 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist kein Wunder, dass 02 und BASE nicht über die Beschwerden in der RECLA Box informiert werden möchten. Ich habe mit diesen Firmen telefoniert, Briefe geschrieben, Emails und über facebook Kontakt aufgenommen. 02 erreicht man ja ohnehin nicht telefonisch oder per Email, da wurde ich über BASE weitergeleitet. e sist ein absolute Ärgernis - so wie es aussieht ohne absehbares Ende.

19.09.2016 | 10:05
von ReclaBoxler-1368367 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider reagieren diese Firmen auf nichts. Mittlerweile halte ich das für hochgradig kriminell. Ich bin ja noch nciht einmal Kunde.