Durch HairGroup gelöste Beschwerde. | 480 Views | 01.09.2016 | 10:11 Uhr

HairGroup GmbH (Düsseldorf)

Abzocke durch mangelnde Preisinformation

Bestell-/Kundennummer: Belegnummer 8045

Hair Express Haare Waschen/Föhnen Schneiden Glätten

am 22.08.2016 besuchte ich einen Hair Express Salon in den Colonaden HBF, Trankgasse 11, 50667 Köln zwecks Spitzenschneiden und Waschen/Föhnen.

Gleich zu Beginn wurde mir dann seitens der Mitarbeiterin dargelegt, dass

a) der Preis für Waschen und Föhnen aufgrund meiner Haarlänge teurer als € 18,-- ausfallen wird,

b) sie mir aufgrund meiner starken Haarkrause zu einer Spülung rät, die extra berechnet werden müsse

c) sie für das Schneiden der Spitzen €18,-- berechnen müsse.

Hocherfreut über diese Angaben und meine Erfahrungen bei anderen Friseuren überschlug ich dann im Kopf wie hoch ungefähr meine Rechnung ausfallen würde.

Nach Beendigung des Föhnens und da es draussen etwas feucht war fragte ich die Mitarbeiterin, ob es möglich sei, noch einmal kurz mit dem Glätteisen durch die Haare zu gehen. Kein Problem!

Zufrieden mit meiner Frisur begab ich mich zur Kasse, wo mich dann der Schlag traf. Auf € 73,-- belief sich der Rechnungsbetrag. Waschen/Föhnen €27,-- / Haare glätten €27,-- / Pflege €1,-- und Haarschnitt € 18,--

Aufgrund meiner Reklamation wurde mir dann dargelegt, dass ich für das abschließende Glätten mit dem Glätteisen (also nach fertigem Föhnen) noch einmal zusätzlich € 27,-- zu bezahlen hätte! Anders könne die Mitarbeiterin das Glätten nicht verbuchen. Ich war schier entsetzt, denn das war mir noch nirgendwo passiert und ich bin aufgrund meiner Haare ein fleißiger Friseurgänger.

Zuhause setzte ich mich sofort an den PC und schrieb eine Mail an Hair Group. Gleich am nächsten morgen erhielt ich eine Antwort.

"Nach Rücksprache mit dem Salon haben wir erfahren, dass der Preis mit Ihnen im Vorhinein abgesprochen worden ist, der Preis setzt sich wie folgt zusammen:
- Föhnen Langhaar ab 20 cm 27,-
- Glätten Langhaar ab 20 cm 27,-
- Spülung 1,-
- Haarschnitt 18,-

Wir bedauern Ihnen keine anders lautende Antwort geben zu können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Salon. "

Na klar, hätten die Mitarbeiter vielleicht sagen sollen: Sorry, wir haben leider vergessen die Kundin über den Preis für das Glätten aufzuklären.

Liebe Hair Group: vielleicht vertraut Ihr auch mal den Kunden und ihren Aussagen! So ein Verhalten der Mitarbeiter ist unseriös! Bekommen nicht die Mitarbeiter von HairGroup eine prozentuale Beteiligung am Umsatz?

Empfehlung des Salons:

Freundlichkeit: gut

Aufmerksamkeit: teilweise gut (wenn sich nicht gerade mit der Kollegin unterhalten wurde)

Beratung/Preisangabe beim Kunden: mehr als desolat

Gewinnorientiertes Arbeiten: ausgezeichnet

Fazit: nie wieder Hair Express!

Meine Forderung an HairGroup GmbH: Erstattung des überhöhten Preises für das abschliessende Glätten der Haare

14.09.2016 | 11:54
Firmen-Antwort von: HairGroup GmbH
Abteilung: Customer Care Management

Sehr geehrte Kundin,

bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unseren Kundenservice unter: kundenservice spider monkey hairgroup.de, vielen Dank.

Kundenservice

HairGroup AG

01.09.2016 | 14:24
Ich bin verwirrt.
Meiner Meinung nach wurden Sie korrekt informiert.
Haben Sie ernsthaft gedacht, dass Haare glätten mit dem Glätteisen umsonst ist? Das macht kein Frisör. Der Handwerker streicht Ihnen auch nicht kostenlos die Wand, nur weil Sie ihn fürs Bodenverlegen bezahlt haben.

14.09.2016 | 10:53
von Jutta Maedge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung seitens HairGroup

26.09.2016 | 11:42
von Jutta Maedge gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma übersendet mir kulanter Weise einen Gutschein in Höhe von € 27,-- (finde ich sehr entgegenkommend)

26.09.2016 | 11:59
von Jutta Maedge | Regelverstoß melden
Auch meinen herzlichen Dank an das Team ReclaBox für die Unterstützung/Hilfe in dieser Angelegenheit