3874 Views | 01.09.2016 | 13:11 Uhr
geschrieben von Bergler

Razory GmbH & Co. KG (Geretsried)

Original Fahrzeugpapiere nicht erhalten! RAZORY unseriös!

Wir sind am 30.04.2016 zur Firma Razory nach Geretsried gefahren. Den Roller "LML Star 125 4T 125ccm Retroroller" haben wir vor Ort besichtigt und wurden auch gut beraten. Noch auf der Heimfahrt haben wir über die Homepage von Razory den Roller sowie zwei Gepäckträger für vorne und hinten bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt.

Die Mitteilung über den Zahlungseingang haben wir am 04.05.2016 erhalten. Da wir uns die Versandkosten sparen wollten, haben wir bei Razory angerufen und gesagt, dass wir den Roller am 14.05.2016 selbst abholen. Der Mitarbeiter wollte uns erst abwimmeln, indem er behauptete, dass die Gepäckträger bis dahin noch nicht moniert sein. Wir haben dann gesagt, dass würde nichts ausmachen und wir würden die Montage selbst übernehmen. Der Roller wurde dann von uns am Samstag, 14.05.16 abgeholt.

Wir haben die Fahrzeugpapiere angeblich vollständig ausgehändigt bekommen. Glaubten wir! Auf der Zulassungsstelle wurden wir aber eines Besseren belehrt. Wir haben von der Firma Razory nur eine Kopie der Betriebserlaubnis erhalten. Mit dieser Kopie ist die Zulassung aber nicht möglich. Wir haben dann bei Razory angerufen und die Lage geschildert. Angeblich würde die originale Betriebserlaubnis innerhalb der Woche nachgeschickt, da aufgrund des Umzugs vom Gewerbegebiet in die Innenstadt von Geretsried die Papiere gerade nicht auffindbar seien. Bei der Abholung des Rollers wurde uns aber versichert wir hätten alle Dokumente im Original. Was für eine Lüge! Laut Razory würde die Zulassungsstelle den Roller auch mit dieser Kopie zulassen. Das war natürlich nicht der Fall.

Mein Lebensgefährte hat dann am Nachmittag nochmals bei Razory angerufen und wurde wüst beschimpft und der Hörer wurde einfach aufgelegt. So etwas haben wir noch nie erlebt.

Wir haben daraufhin mehrmals E-Mails an die auf der Homepage angegebene E-Mailadresse geschrieben, leider ohne eine einzige Rückmeldung.

Wir sind stutzig geworden und haben die Firma Razory im Internet gesucht und sind auf sehr viele Beschwerden gestoßen mit der gleichen Sachlage. Wir sind dann zur Polizei und haben die ganze Angelegenheit geschildert. Die Polizei stellte uns eine Unbedenklichkeitsanzeige aus. Mit dieser Anzeige und mit den vorhandenen Kopien sind wir dann nochmals zur Zulassungsstelle gegangen. Nach langem Hin und Her hat uns die Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis ausgestellt. Diese mussten wir natürlich bezahlen, aber wir waren glücklich, dass der Roller nun endlich zugelassen war.

Ende Juli wurde uns die originale Betriebserlaubnis von Razory kommentarlos mit der Post geschickt. Man bedenke: drei Monate nach dem Kauf!

Wir raten allen: lasst die Finger von der Firma Razory.

Wir hatten noch Glück, dass wir unseren Roller bekommen haben und „nur“ Probleme bei der Zulassung hatten. Es gibt aber auch genügend Fälle, die nie ihre bestellte Ware erhalten haben.

Die Besitzer der Firma sollten sich schämen und wir wünschen ihnen viele viele schlaflose Nächte! Ihnen wird hoffentlich bald das Handwerk gelegt!

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: Keine Forderung!

03.09.2016 | 18:14

03.09.2016 | 18:15
von GTX 74 | Regelverstoß melden
motorroller-online.yooco.de/forum/warnung__razory_gmbh__co_kg_geretsried-37362038-t.html

25.12.2016 | 21:09
von GTX 74 | Regelverstoß melden
Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt inzwischen in mehreren Fällen gegen die Firma.

Ich bekomme das Aktenzeichen in den nächsten Tagen und werde es dann auf fb posten, bzw. weiterleiten.

Facebook:

Es ist davon auszugehen, das die Staatsanwaltschaft über jeden Hinweis, und jeden weiteren Geschädigten der sich meldet,
erfreut sein dürfte!