Durch Commerz Finanz gelöste Beschwerde. | 12061 Views | 02.09.2016 | 08:32 Uhr
geschrieben von Adrian Spiegel

Commerz Finanz GmbH (München)

Commerz Finanz | Versteckte Kosten bei 0% Finanzierung

Entstehen weitere Kosten bei Nicht-Benutztung der Cashcard und der dazugehörigen Restschuldversicherung?

Hallo miteinander,

da ich noch innerhalb des 2 wöchigen Widerrufsrecht bin, möchte ich mich bei Euch mal schlau machen.

Ich habe bei notebooksbilliger.de eine 0% Finanzierung über 9 Monate abgeschlossen.

Den Haken bei Restschuldenversicherung habe ich entfernt.

Nun habe ich allerdings gesehen, dass ich noch eine Cashcard mit 2000€ Verfügungsrahmen bekomme. Hier sind natürlich saftige Zinsen angegeben und ebenfalls eine RSV mit 0,8%.

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es sich dadurch um keine 0% Finanzierung handelt, da egal wie man es dreht, für die Cashcard Gebühren anfallen?

Ist das so? Ich möchte eigentlich auf die 2000€ der Karte nicht zugreifen.

Bleibt es dann bei einer 0% Finanzierung ohne vesteckte Kosten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Meine Forderung an Commerz Finanz GmbH: Mehr Durchsichtigkeit des Vertrages

02.09.2016 | 08:39
von Fred S. | Regelverstoß melden
Nach meiner Info ist das ein zusätzliches Angebot das alle bekommen die dort eine Finanzierung durchführen. Brauchen Sie nicht anzunehmen. Schicken Sie die Karte zurück.

02.09.2016 | 10:23
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Die Info von Fred S. ist richtig.
Neben der Finanzierung 0,0% Bekommt der Kunde diese Cashcard zusätzlich mit einem Idividuellen Verfügungsrahmen. Solange man die Karte nicht nutzt entstehen keine Kosten, ansonsten wie angegeben. Die Karte (und nur diese) ist immer mit einer RSV versehen.
Ich würde Ihnen allerdings auch Raten diese mit einem 3-Zeiler zurück zu schicken auch wenn sie absolut nichts Kostet bei nicht nutzung.
Der Grund sie zurück zu schicken ist der Verfügungsrahmen, bei Ihnen 2000,- Euro. Dieser ist in der Schufa Eingetagen als Bereitstellungs Kredit auch wenn sie, sie nie in Anspruch nehmen werden diese 2000 für Sie bereit gehalten und das steht nun mal in der Schufa.

02.09.2016 | 14:35
Größtenteils richtig, mit der SchuFa und so.
Ich muss allerdings noch was ergänzen: Es handelt sich um eine Art "bi-"Vertrag, Sie haben bei der 0%Finanzierung automatisch der CashCard zugestimmt, steht sehr versteckt auf einer der hinteren Seiten. Einfach zurück schicken geht nicht. Sie müssen ordentlich kündigen.
Die CommerzBank will auch was verdienen dabei und spekuliert auf den klassischen Pleitegeier, der auf Raten kauft und dann früher oder später die CC nutzt.

23.09.2016 | 08:42
von Adrian Spiegel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Super! Vielen Dank für die Unterstützung.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

18.11.2016 | 11:33
von Melli Schi | Regelverstoß melden
Hallo Adrian,
könntest Du vielleicht eine kurze Rückmeldung geben on mit der Kündigung/Widerruf etc. alles geklappt hat? Würde mich sehr freuen und mir sehr weiterhelfen :-).
Lieben Gruß, Melanie.