Startseite > Handel > Supermärkte > REWE Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 125018
Durch REWE Markt gelöste Beschwerde. | 582 Views | 03.09.2016 | 18:29 Uhr
geschrieben von Ralf-Markus Rhiel

REWE Markt GmbH (Köln)

Neuer Filialleiter verschlechtert erheblich den Service

Ware steht kreuz und quer. Mitarbeiter sind überlastet

Ich gehe seit Jahren ca. 2-3 Mal wöchentlich in die Filiale in der Königsteiner Strasse einkaufen. Bisher war es so, wenn ich einen Artikel suchte und ihn partout nicht finden konnte, kam ein Mitarbeiter mit und zeigte ihn mir.

Heute, Samstag 27.8.2016 (schönstes Grillwetter) suchte ich Grillschalen. Ich wurde ich 3x an die falsche Stelle geschickt. An der Kasse holte die Mitarbeiterin einen Kollegen der lediglich meinte "die stehen draußen". Ich musste meine Einkäufe an der Kasse stehen lassen und vor den Laden gehen. Hinter hoch beladenen Europalletten sah ich die Grillschalen. Nur mit viel Mühe konnte ich ein Päckchen hervorangeln.

An der Kasse zurück sah ich, dass an der Stelle an der früher ein Schild hing mit der Aufschrift: "Wenn Sie zufrieden sind, erzählen Sie es weiter, wenn Sie nicht zufrieden sind erzählen Sie es mir" darunter ein Bild des Filialleiters. Das Schild gibt es nicht mehr. Als ich mit dem Filialleiter Herrn Henlein sprach wusste ich warum. Sein Interesse gegenüber meiner Erfahrung war sehr gering, entschuldigen wollte er sich nicht.

Nach diesem Gespräch an der Kasse wurde ich von anderen Kunden angesprochen, die ähnlich Erfahrungen gemacht hatten. Wir waren uns einig, dass die Filiale durch die neue Führung deutlich an Attraktivität verloren hat.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Ich fordere nichts. Kommt sowas nochmal vor, gehe ich dort nicht mehr einkaufen. So einfach ist das.

25.09.2016 | 07:36
von Ralf-Markus Rhiel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rewe hat sich nicht gemeldet. Offensichtlich sind ihnen die Erfahrungen ihrer Kunden egal

16.10.2016 | 08:33
von Ralf-Markus Rhiel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Beschwerde kopiert und direkt an die Rewe-Zentrale geschickt habe, kam eine Reaktion.