797 Views | 04.09.2016 | 17:36 Uhr
geschrieben von Erikas Mustermanns

SPAR-O-MOBIL & Stuttgarter Minicar e. K. (Leinfelden-Echterdingen)

Zum Abholtermin nicht erschienen anschließen Vorwürfe an mich!

1. Teil

Habe bei SPAR-O-MOBIL auf Montagmorgen 6:00 Uhr ein Taxi geordert für 4 Erwachsene mit 4 Reisekoffer + Handgepäck.

Weil auf der Fahrstrecke zum Flughafen viele Baustellen auf der Autobahn sind habe ich einen grosszügigen Zeitpuffer eingeplant. Last checkin ist um 7:45 bei einer regulären Fahrzeit von max. 25 min ist das Puffer von 1 h 20 min.

Leider war am Montag 6:00 Uhr kein Taxi da.

6:10 - 1. Versuch die Zentrale zu erreichen gescheitert

6:10 - 6:25 gefühlt weitere 100 erfolglose Versuche jemand in der Taxizentrale zu erreichen

6:25 alternatve Taxizentrale angerufen (Wiesel)

Die zentrale hat mir sehr freundlich zugesagt mir das am nächsten positionierte Taxi zuschicken und falls das andere doch noch kommt fährt seines halt wieder zurück.

6:45 das neu bestellte Taxi kommt, vom SPAR-O-MOBIL noch keine Spur wir schffen es gerade noch zu "Last Check in".

2. Teil

Weil ich beim Hinflug das Taxi auch gleich für den Rückflug bestellt hatte, wusste ich nicht ob uns SPAR-O-MOBIL beim Rückflug abholt oder nicht und habe von Spanien aus bei der Zentrale angerufen.

1. Ich war weder für den Hin- noch für den Rückflug geloggt!

2. Für den Rückflug hat er mir versprochen das es klappt!

3. Das abholen hat tatsächlich bei über 35°C im Schatten geklappt, aber

- das Auto war alles nur kein Taxi, keine Werbeaufschrift, keine Telefonummer, nichts

- Der Kofferraum war so verbeult, dass er nicht geöffnet werden konnte

- die Koffer mussten durch das Heckfenster eingeladen werden;

- meine Tochter konnte sich hinten nicht anschnallen

- Als er losfuhr waren beide Fenster weit geöffnet (35°C)

- während der Rückfahrt habe ich dann bemerkt, dass der Fahrer der Chef ist und habe in auf die Abholung bei der Hinfahrt angesprochen.

Dann kamen meineserachtens doch sehr merkwürdige Äußerungen (ich versuche es kurz zu machen) :

1. Die Kunden müssten auch mal Verständnis haben wenn ein Taxi etwas später kommt (es kam gar nicht)

2. Man müsse zeitlich nicht immer so knapp kalkulieren! (Ich war überhaupt nicht gebucht und hatte 1 h 45 min Reserve)

3. Er habe gerade in den Ferien so viele Auftrage, dass nicht immer alle bedient werden können (er hat den Auftrag angenommen)

4. Er meinte das andere Taxi sei auch teurer, dann habe ich ihm geantwotet das dort auch die Heckklappe aufgeht und die Klimaanlage funktionierte (die hat nicht funktioniert deshalb waren die Fenster so weit offen).

Dann wollte er mich noch erzählen, dass die Klimaalage geht, sie aber wegen der Umwelt-verschmutzung nicht einschaltet. Dann musste ich mir eine Vortrag zur Umweltverschmutzung anhören.

5. Als er dann seine Kundschaft als Psychopaten bezeichnete, habe ich die Konversation eingestellt

Ich höre hier auf, weil ich könnte noch mindestens 10 weitere derartiger Äußerungen aufzählen.

Nur dass noch, bei der Ankunft ging ein Koffer auf, als er ihn durch das Heckfenster kantete, dann meinte er ich soll mir gescheite Koffer kaufen.

Ich gab ihm kein Trinkgeld, seine Antwort "Schwaben sind sowieso geizig!

Das ist keine Empfehlung SPAR-O-MOBIL zu meiden, sondern nur eine Schilderung was geschah!

Meine Forderung an SPAR-O-MOBIL & Stuttgarter Minicar e. K.: Keine