Durch CarDelMar Ferienautovermietungen gelöste Beschwerde. | 507 Views | 07.09.2016 | 12:17 Uhr
geschrieben von Florian Kauffmann

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Cardelmar zahlt Selbstbeteiligung nicht zurück - stellt sich tot

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 5033398

Eigentlich lief von der Buchung über die Abholung bis hin zur Abgabe des Mietwagens alles bestens. Leider hatten wir eine durch einen fremden verursachte Beschädigung am Auto. Da wir das All Inklusive Paket gebucht hatten, ist das aber eigentlich kein Problem, erhalten wir am Ende ja die Kosten zurück. So dachten wir.

Mittlerweile sind über 4 Monate seid der Abgabe des Wagens vergangen. Alle Unterlagen wurden nachgereicht und seit über 2 Monaten haben wir die schriftliche Betätigung das wir die Kosten erstattet bekommen. Nur leider fand bisher noch keine Rückzahlung statt.

Es erfolgten bereits mehrere Rückfragen unsererseits und man teilte uns immer wieder mit, das man das Anliegen mit höchster Priorität an die Buchhaltung weiterleiten wird. Nur leider passiert dennoch nichts.

Heute habe ich erneut angerufen und wieder wurde ich nur mit der Aussage wir leiten es weiter vertröstet.

Ich warte demnach immer noch auf knapp 850 Euro die mir zurück gezahlt werden sollen.

Aufgrund dieser Vorkommnisse kann ich cardelmar niemanden empfehlen, da man nach einem schönen Urlaub, solch ein Problem nicht gebrauchen kann.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: 847,48

07.09.2016 | 12:23
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Setzen Sie eine letzte Frist von 14 Tagen. Sollte dann kein Geld da sein, ab zum Anwalt und/oder selbst einen Mahnbescheid erlassen. Sämtliche Kosten wird diese Firma zahlen, auch den Anwalt. Zögern Sie nicht, handeln Sie sofort. Viel Glück

07.09.2016 | 21:43
von Florian Kauffmann | Regelverstoß melden
Hallo,
anbei ein update bzw. der bisherige Verlauf.

27.05.2016 Abgabe Mietwagen mit Schaden und direkte Meldung des Schadens im Online Portal von cardelmar
29.05.2016 Nachsendung diverser Dokumente die angefordert wurden
14.06.2016 Antwort cardelmar: weitere Dokumente und Bankverbindung sind erforderlich, die promt bereit stellte
22.06.2016 Nachfrage bzgl Ticketstatus - keine Antwort
01.07.2016 Bestätigung durch cardelmar, dass ich die Schadenssumme komplett erstatt bekomme
22.07.2016 Nachfrage bzgl. Auszahlung, da diese noch nicht erfolgt ist
22.07.2016 Antwort, Entschuldigung und Bitte weiter zu warten, angeblich erneute Weiterleitung an Buchhaltung
02.08.2016 erneute Nachfrage zum Stand der Auszahlung
02.08.2016 Antwort cardelmar: es kann mir nicht gesagt werden, wann ich die Rückzahlung erhalte, aber sie soll kommen - irgendwann.
08.08.2016 erneute Nachfrage zum Stand der Auszahlung
08.08.2016 Antwort cardelmar: Vorgang wurde erneut geprüft und an die Buchhaltung weitergeleitet
16.08.2016 erneute Nachfrage zum Stand der Auszahlung und Fristsetzung in 2 Wochen
22.08.2016 erneute telefonische Nachfrage, woraufhin man vom KundenCenter erneut via Mail die Buchhaltung mahnte
25.08.2016Antwort cardelmar: erneute Bestätigung, dass die Buchhaltung erneut gemahnt wurde

07.09.2016 | 21:48
von Florian Kauffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wollte es schon gar nicht mehr glauben, aber am 05.09.2016 gab es einen neuen Eintrag zu meinem Ticket und man teilte mir folgendes mit:

-------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir bedauern es, das Ihre Erstattung eine lange Zeit in Anspruch genommen hat. Aufgrund von technischer Probleme die auf uns zurückzuführen sind bitten wir um Entschuldigung.

Wir haben diese nun aber erfolgreich behoben und Ihre Erstattung unverzüglich angewiesen.

Vielen Dank das Sie sich für uns entschieden haben und wir wünschen Ihnen einen angenehmen Wochenstart.

xxx
CarDelMar
Customer Service
-------------------

Noch am selben Tag konnte ich die offenen 847 € auf meinem Konto verzeichnen.

Dennoch rate ich jedem von cardelmar ab, trotz des günstigen Preises, aber wer solch ein Dilemma durch hat, nach einem schönen Urlaub und um sein Geld bangen muss. Nein Danke.

Vorallem musste man sich jede Information selbst besorgen. In der ganzen Zeit kam nie cardelmar auf mich zu, sondern ich musste immer erst nachhaken.

Und gerade die letzte Info, dass das Prblem auf Seiten cardelmar nun gefunden sein, wurde mir auch nicht direkt via Telefon oder Mail mitgeteilt, nein ich musste mich dazu proaktiv in das Ticketsystem einloggen und selbst nachlesen.

Das alles hat 0,0 mit Kundenservice zu tun. Also Finger weg!