2839 Views | 10.07.2008 | 14:01 Uhr
geschrieben von Angelika Bielig

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG (Osnabrück)

Transportschaden

Wir haben am 09.06.2008 Ware über die Firma Hellmann transportieren lassen, diese Ware kam allerdings beschädigt bei uns im Betrieb an.

Dies wurde von dem Fahrer auch schriftlich bestätigt, und wir haben eine Schadensmeldung mit der Rechnung (das Stück konnte von unserem Meister wieder aufgearbeitet werden) an Hellman geschickt.

Firma Hellmann war der Meinung, wir brauchen eine genaue Auflistung der Kosten, Stundenlohn und Arbeitszeit. Unsere Büro hat dies selbstverständlich auch gemacht. Allerdings haben wir die Zeit dafür mit in die neue Rechnung gestellt.

Nun teilt uns Firma Hellmann mit, diese Kosten werden von ihrem Unternehmen nicht bezahlt.

Das Unternehmen Hellmann beschädigt durch unsachgemäßen Transport und unfähige Fahrer, die zu transportierende Ware, verursacht durch unnütze Nachfragen Telefon-, Schreib-, Bürokosten , und versucht sich dann um die Zahlung dieser Kosten zu drücken (knapp 50,00 Euro).

Meine Forderung an Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG: Erstattung der Telefon und Schreibkosten

11.07.2008 | 22:48
von Jürgen Selb | Regelverstoß melden
Wenn die Firma Hellmann Sie dazu aufgefordert hat, alle Kosten und Arbeitszeiten i.V. mit dem von Ihr verursachten Schaden aufzulisten, kann man doch erwarten, daß diese komplett erstattet werden? Oder wie wird bei Hellmann kalkuliert? Arbeitet deren Verwaltung etwa kostenlos?

14.07.2008 | 12:27
Hallo Herr Selb,
genau das hatte ich auch erwartet. Ein Büro arbeitet nicht kostenfrei.
Aber von der Mitarbeiterin gab es nur unhöfliche Kommentare auf meine Nachfrage. Wie hier ja auch unschwer zu erkennen ist, kümmert es die Spedition Hellmann auch nicht wirklich.

14.07.2008 | 15:43
von Jürgen Selb | Regelverstoß melden
Die Spedition Hellmann habe ich hiermit von meiner potenziellen Dienstleisterliste gestrichen. Wir haben immerhin eine mittelständische Firma mit knapp 200 Mitarbeitern. Da wäre evtl. auch mal was zu transportieren gewesen :(

21.07.2008 | 15:50
von Angelika Bielig | Regelverstoß melden
Ja nun sind 8 Tage rum. Es hat sich leider absolut nichts getan, und ich werde weiter negativ Werbung für die SPEDITION HELLMANN AUS OSNABRÜCK machen.
Hatte eigentlich mit einer Reaktion aus der Spedition gerechnet, aber sie haben es anscheinend nicht mal nötig sich zu äußern. Gott sei Dank gibt es noch andere fähige Transport Unternehmen. Bei uns und vielen unserer Geschäftskollegen ist Hellmann auch gestrichen.

21.07.2008 | 16:51
von Jürgen Selb | Regelverstoß melden
Haben die Ihnen den aufgelisteten und angeforderten Schaden nicht erstattet? Dann würde ich damit beginnen, Fristen zu setzen, um die Truppe in Verzug zu bringen. Schon unglaublich, wie mit Kunden umgesprungen wird.

22.07.2008 | 09:41
von Angelika Bielig | Regelverstoß melden
Sie haben es jetzt geschafft und 390,00 Euro überwiesen.
Den Rest von 210,47 Euro versucht diese Firma doch tatsächlich für sich zu behalten.
Wir sind stinke sauer, werde mich jetzt mit unserem Anwalt in Verbindung setzen, vielleicht kann der die Firma Hellmann zur Zahlung bewegen.