Startseite > Technik > TESENTO > gelöste Beschwerde-Nr.: 125403
geschrieben von P. Frank

TESENTO LTD (LONDON)

Monatelanger Lieferverzug, keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 108271237

Nach der Bestellung im Juni 2016 kam es zu mehrmaligem Lieferzug bis hin zur Erklärung, dass kein Liefertermin genannt werden kann. Die Rückabwicklung funktioniert nicht.

Historie:

26.06.2016 Bestellung eines Objektives Tamron SP 70-200 mm für Nikon für 731,67 Euro. Überweisung des Betrags auf das angegebene Konto.

28.06.2016 Meldung Tesento: Ihre Bestellung wird im Moment durch unser Serviceteam bearbeitet.

28.06.2016 Meldung Tesento: Ihre Bestellung wurde von unserem Serviceteam geprüft und bestätigt.

30.06.2016 Meldung Tesento: Ihre Zahlung ist vollständig eingegangen und wurde verbucht.

01.07.2016 Meldung Tesento: Ihre Zahlung ist eingegangen und Ihre Bestellung wurde an unsere Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übermittelt.

04.07.2016 Meldung Tesento: Ihre Paketsendung wurde an unseren Logistikpartner übergeben. Die Sendungsdaten werden automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen.

18.07.2016 Meldung Tesento: Geplante Zustellung Ihrer Sendung: ***Freitag, 22.07.2016 bis 18:00 Uhr oder Samstag, 23.07.2016 bis 12:00 Uhr.

25.07.2016 Meldung Tesento: Die Weiterleitung Ihrer Lokalsendung ist leider verzögert.

28.07.2016 Meldung Tesento: Ihre Sendung befindet sich in Zustellung mit DHL ***Label: ISP1003-019 Shipment information received BIRMINGHAM - UK*** Erwartete Zustellung 29. /30. 07.2016 bis 18:00 Uhr.

03.08.2016 Meldung Tesento: Sehr geehrter Herr / Frau Peter Frank, Ihre Warensendung wurde aufgrund Ihrer Anfrage und dem abgelaufenen Zustelltermin geprüft und der Standort Ihrer Sendung ermittelt. … Ihr Artikel wurde am heutigen Morgen mit Ziel Auslieferungslager Milton Keynes abgefertigt und wird morgen in Milton Keynes eintreffen. Da Ihr Artikel als vorrangig zu behandeln gelistet ist, wird die Weiterbearbeitung auch direkt erfolgen. Für diese Verzögerung wurde hier intern bereits eine Kontengutschrift in Höhe von 20,00 Euro verbucht, welche nach Zustellung an Sie ausgezahlt wird.

11.08.2016 Ihre Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

11.08.2016 Die Rückerstattung Ihres Zahlbetrages wurde vorgemerkt und wird innerhalb der gesetzlichen Frist ausgeführt.

30.08.2016 Anmahnung, dass Rückzahlung im Verzug ist.

Zusammengefasst wurden falsche Liefertermine vorgeschoben, die Rückabwicklung findet nicht statt.

Meine Forderung an TESENTO LTD: Die 731,67 Euro sollen zurückerstattet werden.

06.09.2016 | 10:11
von P. Frank gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kooperative Reaktion von tesento. Danke.

15.03.2017 | 05:14
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden

de.reclabox.com/beschwerde/46041-sale-point-sale-point-com-ueberweist-mir-seit-vielen-monaten-nicht-mein-geld
(Noch immer ausstehende Rückzahlung meiner € 2.628,29 plus Zinsen bis heute, von Herrn Karsten Uwe Gräfe vom 26.07.2011)

An alle, die noch auf die Rückzahlung warten:

Wenn es nicht klappt nehmt Euch einen guten Rechtsanwalt, dann habt Ihr gute Aussicht Euer Geld relativ schnell wieder zu bekommen.
Gruß
Yoshi (Bruno Peter Lewicki)