505 Views | 09.09.2016 | 19:09 Uhr

First Umzugslogistik (Köln)

Völlig unseriöser Laden - Finger weg

Bestell-/Kundennummer: 0116/4845

Der vorzunehmende und im Voraus zu bezahlende Fahrzeugtransport hörte sich zunächst laut Auftragsbestätigung vernünftig an: Abholung in Madrid am 28.07.2016, Lieferung nach Hamburg am 06.08.2016.

In Madrid mehrere Anrufe von First Umzugslogistik: Abholung morgen, nein übermorgen, nein am 01.08.2016 usw. Da wäre ich schon auf dem Rückflug gewesen; so kam schließlich nach vielem Hin- und Her kein Autotransporter, sondern ein Abschleppwagen am 29.07.2016 zurück in Hamburg. Nachfrage, wann denn das Fahrzeug ungefähr am 06.08.2016 ankommen würde; Antwort: Diese Woche bestimmt nicht, vielleicht nächste Woche. Und so ging das immer weiter. Ausreden (Autotransporter ist in Werkstatt, muss ja auch mal sein) und Vertröstungen. Der Herr in Köln war nicht einmal in der Lage, mir den Standort des Fahrzeugs mitzuteilen: weiß nicht usw. Schließlich hieß es: Ende der 32. KW. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich wegen Urlaub das Fahrzeug bis Donnerstag brauche. Das sei nicht möglich, Ende der Woche - aufgelegt. Am Mittwoch wieder Nachfrage, wann denn das Fahrzeug käme. Herr L.: nächsten Dienstag.

Es ist schlicht unfaßbar. Seit Abholung warte ich nun schon seit fünf Wochen auf das Fahrzeug. Als Zugabe eine ruppige, an Unverschämtheit grenzende Kommunikation mit immer demselben Herrn in Köln. Von diesem Unternehmen kann ich nur eindringlichst abraten.

Meine Forderung an First Umzugslogistik: Schadenersatz für entgangene Nutzung des Fahrzeugs.