662 Views | 19.09.2016 | 21:31 Uhr
geschrieben von Dirk P.

D & S Vertriebs GmbH (Berlin)

D&S Vertriebs GmbH (Amazon: dsversand) - Produkt Lebensgefährlich

Bestell-/Kundennummer: 304-7043085-3269921

Ich habe auf der Leiter stehend, die ich bei der D&S Vertriebs GmbH (Amazon: dsversand) gekauft habe, an der Dachrinne gearbeitet um sie zu säubern. Plötzlich brach die Leiter und bin dann mit der einknickenden Leiter zusammen zu Boden gefallen.

Ich habe auf der Leiter stehend, die ich bei der D&S Vertriebs GmbH (Amazon: dsversand) gekauft habe, an der Dachrinne gearbeitet, um sie zu säubern. Plötzlich brach die Leiter. Reflexartig hab ich mich an der Dachrinne festgehalten, nur für ein Bruchteil einer Sekunde, und bin dann mit der einknickenden Leiter zusammen zu Boden gefallen. Ich wiege 78 Kg.

Das Ende vom Lied: Ein sehr schmerzhaftes Fußgelenk und einige Blutergüsse und schmerzen im Rücken. Zusätzlich habe ich aber auch noch eine gebrochene Dachrinne und tiefe Kratzspuren von der Leiter an der Hauswand.
Den Händler habe ich bereits angeschrieben. Ich soll nun beweisen, laut seiner Antwort, das ein Sachmangel vorlag. Dies schreibt er, obwohl fast 15 Käufer bereits das Gleiche in den Rezensionen berichtet haben. Dem Verkäufer ist dieser Mangel also bekannt. Amazon habe ich auch bereits unterichtet.

Aber, dem Verkäufer scheint nicht bewusst zu sein, das die Marktaufsichtsbehörde, bei unsicheren Produkten (besonders, wenn Lebensgefahr besteht), den Rückruf eines Produktes, z. B. über die Presse, vornehmen kann. Als Verkäufer eines unsicheren Produktes trägt dann der Verkäufer alle Kosten aus den Folgen eines Rückrufs. Hier wahrscheinlich um so schlimmer, da er von den Mängeln weiss, und somit ist wohl mit weitreichenderen Konsequenzen zu rechnen.

Ich hätte auch jetzt im Krankenhaus liegen können. Ich habe Bilder gemacht, die ich zeigen kann. Fast an dergGleichen Stelle eingeknickt, wie bei anderen Bewertern. Unmöglich! Gerade, weil ich alleine auf einem Weiler lebe und keiner da ist, der mich schnell "rettet", ist mir die Angabe der Stabilität eines Produktes dieser Art in der Produktbeschreibung sehr wichtig. Immerhin steht da "hochwertig" und bis 150 Kg belastbar.

Ob mein Preis von etwa 70. - € angemessen oder billig war, das kann ich nicht beurteilen und schon gar nicht von dem Preis auf die Qualität eines Produktes schließen. Ich bin alles andere als auf Streit gebürstet und hab trotz häufiger Einkäufe kaum Retouren bei Amazon. Aber, das ist wirklich etwas, was absolut nicht geht, weil Leben in Gefahr ist! Wie soll ich nun mein Geld zurück-, den Schaden erstattet bekommen und wie kann gewährleitet werden, das das gleiche Schicksal nun nicht noch weiteren Käufern ereilt?

Meine Forderung an D & S Vertriebs GmbH: Erstattung des Kaufpreises, den Schaden am Haus und abändern der Produktbeschreibung

20.09.2016 | 06:38
von Ch. D. | Regelverstoß melden
Ich kann nicht nachvollziehen dass man eine Leiter kauft wenn bereits 15 andere Käufer mitgeteilt haben dass diese Leiter doch fehlerhaft ist.

21.09.2016 | 11:39
von Dirk P. | Regelverstoß melden
Lieber Ch. D.,
es ehrt mich, das Sie sich extra für meine Beschwerde anmelden und hier das erste Mal kommentieren. Es ist wohl auch richtig, das ich alle Bewertungen hätte durchlesen sollen. Es sind viele. Da die Sortierung der Bewertungen zum Zeitpunkt meines Kaufes noch die positiven Bewertungen in den Vordergrung stellte, ist mir das nicht so aufgefallen. Die Sortierung wird wohl aufgrund der Tatsache, ob die Bewertung für andere positiv war, vorgenommen. Diese hat sich innerhalb des letzten Jahres drastisch geändert und die Bewertungen mit Warnhinweise stehen nun weit vorne.
Es ändert aber leider nichts an der Tatsache, das die D&S Vertriebs GmbH (Amazon: dsversand) die Verkaufspraxis nicht ändert, wohlweisslich, das Sie ein lebensgefährliches Produkt verkaufen.
Letzendlich muss man der Produktbeschreibung einer deutschen GmbH glauben schenken können.

11.10.2016 | 00:39
von Dirk P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte bisher keine Reaktion!

23.03.2017 | 18:27
von Werner Mayr | Regelverstoß melden