849 Views | 27.09.2016 | 13:12 Uhr
geschrieben von Christoph Roberts

Media Markt (Köln)

Verweigerung der Rückgabe

Habe mir vor kurzem ein Laptop Asus F540 S erworben. Bis dahin alles schön und gut.

Musste feststellen, dass da ein Free DOS betriebssystem draufgespielt ist.

Im Markt wurde mir gesagt, dass es reichen würde das man ein Windows 10 betriebssystem (119€) neu drauf spielt.

Hab auf dem weg direkt das neue Betriebssystem erworben, musste jedoch leider feststellen, dass die Installation nach der Schlüsselkennung immer wieder abbricht. Habe das ungefähr 4-5mal wiederholt,

bis zu den moment wo ich dann auch den entschluss getroffen habe den laptop an den Händler zurück zu schicken.

Bin heute (innerhalb der 14 Tage Rückgaberechts) nochmal zurück zum Markt.

Dort wird mir gesagt, ich müsse das Problem mit Microsoft klären. Habe daraufhin bei Microsoft im Support angerufen. Die waren der Meinung, dass die für Probleme bei Installation zuständig seien.

Da ich den Laptop zurückgeschickt habe und es in erster Linie um die Software geht, solle ich das mit dem Endhändler klären.

Fazit Media Markt verweigt die Rückgabe von dem Betriebssystem.

Nette Antwort von einem Mitarbeiter war "was soll ich Ihrer meinung nach machen? "

Nach einer falschen Beratung das Geld zurückerstatten.

Meine Forderung an Media Markt: Geld zurück