Durch british-american-food.de gelöste Beschwerde. | 224 Views | 12.09.2016 | 20:49 Uhr
geschrieben von Maike Dragendorf

british-american-food.de (Potsdam)

Vorkasse geleistet, nach fast drei Monaten keine Ware erhalten

Bestell-/Kundennummer: BAF11107

Ich ärgere mich über mich selber, dass ich die Firma nicht erst gegoogelt habe, bevor ich heiter drauf los bestellt habe. Echt so eine Frechheit. Habe am 27.05.2016 Ware im Wert von knapp 60 Euro bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt. Als die Ware nach drei Wochen noch nicht da war, habe ich mal nachgehakt, woraufhin man mir (wie offenbar allen anderen auch) erklärte, es gäbe Lieferverzögerung. Als nach weiteren zehn Tagen wieder nichts passierte und ich erneut nachfragte, sagte man mir, ich könne ein Alternativprodukt nehmen. Auf meine Nachfrage zu den Alternativprodukten kam erstmal weitere sieben Tage keine Antwort. Auf erneutes Nachfragen von mir kam dann endlich eine Antwort. Als ich mich dann für Alternativprodukte entschied, kam wieder nichts. Habe nun eine Frist von 14 Tagen gesetzt und meinen Anwalt bereits informiert. Ich fühle mich abgezockt.

Meine Forderung an british-american-food.de: Geld zurück

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
13.10.2016 | 16:25
Firmen-Antwort von: british-american-food.de
Abteilung: xx

Sehr geehrte Frau Dragendorf,

vielen Dank für Ihren Beitrag bei ReklaBox.

Wir bedauern, dass es zu Verzögerungen bei der Auslieferung Ihrer Bestellung kam, obwohl Sie Alternativprodukte wählten. Wir informierten Sie hierzu mehrfach.

Ihre Bestellung konnte zwischenzeitlich ausgeliefert werden und wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Backen.

E. Hitchman

19.09.2016 | 21:09
von Maike Dragendorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort und kein Geld zurück! Wie kann es sein, dass eine Firma, die soviele Beschwerden bekommt und nicht liefert, noch online sein darf?

16.10.2016 | 20:09
von Maike Dragendorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man mag es kaum glauben, aber nach über vier Monaten ist letzte Woche tatsächlich ein Paket bei mir angekommen. Zwei der Brownie Packungen sind zwar kaputt und es fehlt auch noch ein Chocolate Sirup, aber zumindest ist was passiert! Bestellen würde ich da trotzdem nicht wieder und stelle mir wie gesagt weiterhin die Frage, wieso die Website nicht dicht gemacht wird! Und dann auch noch so eine freche Antwort auf meine Beschwerde schreiben, in der sie so tun als wäre das völlig ok gelaufen! Absolute Frechheit! NEVER AGAIN!

14.10.2017 | 21:51
von Elke Hitchm | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Dragendorf,

vielen Dank für Ihren Nachtrag.
Unser Geschäftsmodell haben wir seit einiger Zeit geändert. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden eine Warenvielfalt entsprechend einem britischen Supermarkt anzubieten, indem wir auf Kundenbestellung die Waren frisch importieren.
Doch der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren gewandelt und wir konnten aufgrund von Lieferausfällen Verzögerungen manchmal nicht vermeiden.

Viele Kunden waren geduldig und verständnisvoll - andere Kunden weniger.
Wir haben uns daher entschlossen, nur nich Artikel anzubieten, die auch in unserem Laden auf Lager sind.

British American Food