Durch OutdoorTrekking2010 gelöste Beschwerde. | 503 Views | 01.10.2016 | 11:37 Uhr
geschrieben von Philipp V.

OutdoorTrekking2010 (Oberkirch)

Bestellt, bezahlt, jedoch keine Ware oder Rückerstattung

Am 07.08.2016 habe ich einen Trekkingrucksack Haglöfs Lex 110 im Gesamtwert von 305,50 Euro gekauft. Ich habe noch am selben Tag per Vorkasse überwiesen. Dann das übliche Vorgehen wie bei allen anderen. Man erhält eine E-Mail (um Mitternacht!), dass sich die Lieferzeit um 4 bis 9 Werktage verschieben würde, wohl wegen zu großer Nachfrage. Daraufhin erst habe ich mich nach der Reputation über den Onlineshop erkundigt und bin auf die vielen Beschwerden gestoßen. Ich habe umgehend meine Bestellung storniert, d. h. am 11.08.2016. Am 16.08.2016 erhielt ich von Outdoortrekking2010 eine Bestätigung über den Eingang meiner Stornierung, mit der Aussage dass man mir das Geld „auf mein Konto erstatten“ würde. Passiert ist jedoch rein gar nichts. Telefonisch ist dort nie jemand zu erreichen, um seiner Forderung irgendwie Nachdruck zu verleihen. Bleibt einem also nur der postalische Weg und da bekommt man dann irgendwelche vertröstende Antworten, von wegen man würde es der Buchhaltung übergeben.

Was hält die Polizei oder der deutsche Rechtsstaat eigentlich davon? Anscheinend rein gar nichts. Kein Wunder dass Spitzmüller und Bruder dann weitermachen. Nehmen sich halt das, was sie kriegen können. Denen pfuscht ja auch niemand ins Handwerk. Bis sie mal den Richtigen bescheißen!

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Erstattung von 305,50 Euro

02.10.2016 | 02:05
von U. K. | Regelverstoß melden
Wer Vorkasse macht egal wo, der sollte sich vorher genau Informieren.

02.10.2016 | 12:04
von Philipp V. | Regelverstoß melden
Danke für diesen hilfreichen Kommentar. Ich hatte mich vorher informiert, aber nicht genau genug. Auf shopauskunft.de stellt outdoortrekking2010 ständig gefälschte positive Bewertung rein, darauf bin ich reingefallen.

04.10.2016 | 15:16
von Philipp V. | Regelverstoß melden
Also ich habe den Tipp folgender Beschwerde aufgegriffen:

Ich habe bei Canadian Husky, wo Spitzmüller offenbar mal Geschäftsführer war (oder ist?) laut folgendem link www.bo.de/lokales/offenburg/gengenbach-verliert-zwei-geschaefte, angerufen. Das Verhalten der Mitarbeiter war sehr interessant. Man kennt diesen Spitzmüller und er lässt sich nun verleumden. Die eine Mitarbeiterin meinte zu mir, der sei nicht da und sie wüsste auch nicht, wann er wiederkommt. Die andere täuschte eine schlechte Handyverbindung vor und meinte sie müsste jetzt auflegen und den Spitzmüller kenne sie nicht.

Das ist alles eine riesig große Frechheit. Was hätte ich für eine Lust in diesen Läden persönlich aufzukreuzen. Da hängt nicht nur Outdoortrekking2010 drin, sondern auch dieses Canadian Husky. Oder warum decken sie Spitzmüller?

04.10.2016 | 15:23
von Philipp V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden