683 Views | 08.09.2016 | 20:02 Uhr
geschrieben von Bernhard ..........

Wirecard Bank AG (Grasbrunn)

Wirecard und illegales Glücksspiel Unterstützer? Number26

Number26 (Wirecard Mastercard) Konto ohne Angaben von Gründen gekündigt, nur weil einem illegal agierendes Casino widersprochen wurde.

Ich bin etwas enttäuscht, weil ich heute von Number26 und Wirecard (ohne Begründung) einfach die Kündigung meines Kontos und Karte erhalten habe.

Aber anscheinend habe ich unterschätzt, zu wem Banken und Kartenausgeber immer halten, egal wie die Gesetzeslage auch ist.

Nachdem ich erfahren habe, dass ich bei zwei Glücksspielanbietern mit "illegalem" Glücksspiel abgezockt wurde, hab ich mich über die Rechtslage erkundigt und wurde aufgeklärt, dass außerhalb des Glücksspielmonopols veranstaltete Glücksspiele in Österreich gesetzlich verboten sind (§ 168 Abs. 1 StGB).

Auch wenn diese Anbieter (auch unter Strafe) behaupten, dass alles legal und seriös ist.

Über derartige Spiele sind geschlossene Verträge unwirksam (§ 879 ABGB).

Ein Spieler, der Einsatz für verbotene Spiele leistet, kann diese Einsätze zurückfordern.

Ok, mit dieser eindeutigen Rechtslage bei Number26 wird ganz normal ein Widerspruch dieser Umsätze ausgefüllt.
Schließlich ja im Recht.

Und jetzt nur weil ich von meinem Recht Gebrauch gemacht habe, diese illegalen Aktivitäten zu widersprechen, kündigt man mir ohne Angaben von Gründen oder Erläuterung (zu den laut eindeutiger Gesetzeslage beinspruchten Beträgen).

GRUNDLOS mein Konto, das ich seit über einem Jahr nutze (onehin nur auf Guthabenbasis?)

SERIÖS UND GESETZESTREU empfinde ich anders.

Bin echt enttäuscht.

Auch bis jetzt außer der unbegründeten Kündigung noch nicht mal eine Antwort, was jetzt mit den eindeutig laut Gesetz zu erstattenden Beträge ist.

Ich hätte wohl nicht darauf vertrauen dürfen, dass nicht den sich strafbar gemachten illegalen Konzernen geholfen wird und geltendes Recht aktzeptiert wird.

Zumindest hätte ich mir eine Antwort erwartet, anstatt einem formlosen unbegründeten Kündigungsschreiben.

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Einhaltung geltender Rechtssprechung und Erstattungspflicht im Rahmen der Fristen.

10.09.2016 | 08:37
von Bernhard .......... | Regelverstoß melden
Herr KarNickel.?

Tausende Konten von Number26 (Wirecard) ohne Begründung gekündigt
trotz Jahrelanger Ein/Ausgänge und vollster Zufriedenheit mit Number26
und das genau nach einem Begründeten Gesetzlich klar geregelten Wiederspruch wegen Illegalem und so Vertragsnichtigen Gebaren.

Sorry das wäre dann wohl mehr als bekannt vorallem im Netz.:)

Links dazu bitte.?

Also Die Rechtslage ist eindeutig auch hat der Oberste Gerichtshof der EU!
nach einigen Anfechtungsversuchen
2015 entschieden das die Nationalen Gesetze Gültigkeit haben!

Ebenso wurden die Beträge unmittelbar beeinsprucht also das Geld ist bei den Illegalen Händlern von der Bank noch nicht Fix gutgeschrieben.

Wenn die Bank Sich nicht an geltendes Recht halten würde und die Frist verstreichen läst wären Sie mit haftbar zu machen in Europa!

Also wieso glauben Sie das ich innerhalb der Frist mit dem Händler irgendwo auf einer Insel über klare Rechtssprechung hier bei Uns streiten muss.?

Genau dafür wurden ja die Fristen und Gesetze gemacht
für den Spielerschutz und nicht für die Illegalen Konzerne!

Und das Mein Konto nach knapp 2 Jahren tadelloser Nutzung (sogar in den USA) auf meinen Widerspruch einfach ohne Begründung!
von Wirecard gekündigt wurde soll einfach so passiert sein.?

Auch Blödsinn habe auch mit Number26
(Mit deren Service ich übrigens mehr als zufrieden bin!)
noch gemailt und am Vortag gesprochen!

Denen ist es auch fast zu blöd den dort wurde ich noch beim letzten Telefonat zu dem Widerspruch Schreiben unterstützt
und mit Tschüssi verabschiedet.

Dort wurde mir auch versichert es jetzt weiterzuleiten
an Wirecard.
und am nächsten Tag die Kündigung.?

Number26 findet das sicher auch nicht Richtig weil ich nicht glaube das Number26 solche Gaunereien unterstützt oder gar Seine treuen Kunden wieder der Gesetzeslage dafür bestrafen würde!

Aber bei Wirecard sieht das anscheinend anders aus da scheinen die Umsätze dieser illegalen Konzerne (die Sich lt. Strafgésetzbuch bereits strafbar machen weil Sie immer noch behaupten legal in Österreich zu agieren) wichtiger zu sein!
Anders kann ich mir solch ein Verhalten nicht erklären!
Schließlich sendet man keinem Kunden Grundlos ohne Begründung die Kündigung zu
Number26 hätte das auch nicht gemacht aber da Number26
Keine Bank ist und nur ein Mittler von Wirecard bleibt Ihnen nichts anderes übrig.:(
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 353042 teaser

15.09.2016 | 20:09
von Bernhard .......... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer der Unbegründeten Kündigung bis heute keine Reaktion.

24.09.2016 | 04:35
von Bernhard .......... | Regelverstoß melden
Update:

Trotz mehrerer Fragen was Nun mit meinem Geld ist an meine "noch" Zweitbank/Karte keinerlei Reaktion seitens Wirecard/Number26

Bis heute außer der Erklörungslosen Konto/Kartenkündigung nach 2 Jahren
sofort am nächsten Tag des nach gültiger Rechtssprechung richtigen Wiederspruchs.

Kein Mux zu dem Thema weder von Wirecard noch von Number26.

Seriös, Kundenorientiert sieht für mich anders aus.:(

werde wohl ohne eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft nicht hoffen können das Sich solche Konzerne an geltendes Recht halten und ich "MEIN" mir zustehendes Geld innerhalb geltender Fristen für solche ungültigen Geschäfte zurückbucht bekomme.

29.09.2016 | 20:36
von Bernhard .......... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Sterbenswort weder von Wirecard noch von Number26.

08.10.2016 | 04:01
von Bernhard .......... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer Kündigung keinerlei weitere Reaktion auf die wiedersprochenen Umsätze weder von Wirecard noch Number26 trotz mehrmaliger Nachfragen und eindeutiger Rechtsgrundlage