Von DEKRA beantwortete Beschwerde. | 482 Views | 15.09.2016 | 18:41 Uhr
geschrieben von Mathias Offenhäusser

DEKRA Automobil Gmbh (Berlin)

Reparaturfiasko durch DEKRA

Bestell-/Kundennummer: 600/2924 2015-1816095471

Durch die DEKRA Ingolstadt sollte der Motor meines Fahrzeugs repariert werden, es handelt sich um eine Motoreninstandsetzung, bei der quasi der komlette Motor neu aufgebaut wurde. Angeblich wurden die Kolben neu eingeschliffen, die Lager getauscht usw.

Die Beauftragung erfolgte im November 2015.

Die Reparatur wurde erst im Juni 2016 abgeschlossen. Ich hatte über sieben Monate kein Auto.

Die Krönung jedoch war, dass das Fahrzeug zu Beginn der Reparatur einen Kilometerstand von 96.000 Kilometer aufwies, bei Rückgabe im Juni 2016 einen Kilometerstand von 109.000 Kilometer hatte. Die DEKRA weigert sich, eine Dokumentation der Reparatur zu erstellen, in der beschrieben ist, was am Fahrzeug repariert worden ist, und eine schriftliche Stellungnahme zu der sonderbaren Kilometerdifferenz abzugeben.

Meine Forderung an DEKRA Automobil Gmbh: Erstellung einer Reparaturdokumentation

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
19.10.2016 | 12:48
Firmen-Antwort von: DEKRA Automobil Gmbh
Abteilung: AN13

Sehr geehrter Herr Offenhäuser,

wir haben Ihr Anliegen geprüft und Ihnen ein Schreiben zukommen lassen, in dem alle Ihre Punkte Berücksichtigung gefunden haben.

Gerne stehen wir Ihnen auch zu weiteren Fragen zur Verfügung.

Ihr DEKRA Team

22.09.2016 | 18:54
von Mathias Offenhäusser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Dokumentation der Reparatur.
Von DEKRA erhielt ich keine Antwort.

04.10.2016 | 17:14

18.10.2016 | 18:16
von Mathias Offenhäusser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die angeforderten Reparatur Dokumente immer noch nicht erhalten.

22.10.2016 | 13:27
von Mathias Offenhäusser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die Dokumentation der Reparatur.

30.10.2016 | 08:12
von Mathias Offenhäusser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. DEKRA hat nur ein allgemeines Schreiben verfasst, ohne mein Problem zu lösen.

13.11.2016 | 08:41
von Mathias Offenhäusser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte nachwievor noch auf die Dokumentation der Reparatur, diese wird mir durch die DEKRA verwehrt. Warum? wurde hier gepfuscht?

04.12.2016 | 09:36
von Mathias Offenhäusser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DEKRA weigert sich die Dokumentation der Reparatur mir zuzuschicken. Scheinbar liegt hier was im Argen sonst würde DEKRA wohl nicht ein derartiges Geschäftsgebaren an den Tag legen.