Durch FONIC gelöste Beschwerde. | 283 Views | 13.10.2016 | 11:14 Uhr
geschrieben von Ursula Lange

FONIC (München)

Freischaltung meiner Prepaid Karte nur nach Kontoangabe

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 2973821

LIDL bot vor einiger Zeit Prepaid Karten an unter LIDL mobile für je 10 € und Minutenpreis von 9 ct/Minute. Da ich das Handy nur nutze, wenn ich unterwegs bin zu Terminen z. B. oder andere Handynummern anwähle, kaufte ich gleich 10 Karten. Nach Abtelefonieren einer Karte meldete ich eine neue Karte an. 6 Karten habe ich bisher abtelefoniert ohne jegliche Probleme. Als ich Ende Juli 2016 eine weitere Karte freischalten wollte, sollte ich meine Bankverbindung angeben. Da ich die Karte aber nicht weiter aufladen will und sie schon bezahlt ist, sehe ich keine Veranlassung, meine Bankdaten einzugeben. Seit Ende Juli 2016 korrespondiere ich mit dem Unternehmen FONIC, habe schon einen Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung geschrieben. Aber nichts tut sich. Immer wieder werde ich vertröstet, man würde sich bald um die Sache kümmern. Im September 2015 beendete LIDL die Kooperation mit Fonic und bietet seine Prepaid Karten über einen anderen Anbieter an. Die Karten sollten aber weiter gültig sein. Es besteht für FONIC keine Veranlassung, meine Bankdaten einzufordern. Es sei denn, die Daten sollen unrechtmäßig verwendet werden. Ich möchte die sensiblen Daten aber nicht auf Internetseiten preisgeben, die Unbefugte ggf. einsehen können. Ich schulde dem Unternehmen nichts, möchte nur meine 4 Prepaid Karten im Wert von 40 € abtelefonieren. Danach will ich von FONIC nie wieder hören.

Meine Forderung an FONIC: Freischaltung meiner Prepaid Karten

13.10.2016 | 13:43