1801 Views | 18.09.2016 | 17:59 Uhr
geschrieben von Karl-Heinz Geheeb

Care-Energy (Hamburg)

Rückerstattung

Zum 01.06.2016 wurde durch Care-Energy das Vertragsverhältnis gekündigt und ich bin als Verbraucher in die Grundversorgung gefallen. Seit dieser Zeit reagiert Care-Energy überhaupt nicht mehr. Die Geschäftsleitung reagiert weder auf E-Mails noch auf Briefe.

Juni und Juli erfolgten noch Überweisungen meinerseit, da ich Hoffnung hatte, Care-Energy würde ihr Versprechen wahrmachen und ich könnte weiterhin meinen Strom von dort erhalten.

Letztendlich habe ich mit Datum vom 09.08.2016 meinerseits eine Kündigung an Care-Energy Management GmbH per E-Mail und per Briefpost geschickt und darin die Rückerstattung der beiden zuviel gezahlten Abschläge gefordert.

Auch hier erfolgte keinerlei Reaktion.

Meine Forderung an Care-Energy: Sofortige Erstattung der von mir gezahlten zwei Abschlagzahlungen

21.09.2016 | 03:16
von Bianca Peters | Regelverstoß melden
Das war keine gute Idee von Ihnen mit den beiden Abschlagszahlungen. Sie wurden von Care gekündigt und überweisen trotzdem noch Abschlagszahlungen? Diese können sie wohl abschreiben. Wenn Sie sich die Beschwerden hier durchlesen, dann müsste Ihnen das auch klar sein. Auch wir warten seit Juni bzw. Juli 2016 auf eine Endabrechnung und auf den den zuviel gezahlten Abschlag. Seien sie zufrieden, dass es " nur " diese beiden Abschläge sind. Seien Sie zufrieden, dass sie von diesem Betrügerverein weg sind.

25.09.2016 | 22:07
von Karl-Heinz Geheeb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von der Girma - CareEnergy- bei mir gemeldet. Selbst Briefpost an den Geschäftsführer bleibt unbeantwortet, ja ohne jegliche Reaktion.

09.10.2016 | 22:49
von Karl-Heinz Geheeb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein! Ich habe einen Brief an den Geschäftsführer geschrieben, aber auch der blieb ohne jegliche Reaktion. Es wurde mir nicht einmal der Eingang des Schreibens bestätigt. Die Firma reagiert überhaupt nicht. Ich würde ein solches Verhalten gerne öffentlich machen. Leider bin ich nicht der Einzige, dem es so geht. Vielen geht es genauso wie mir.

31.10.2016 | 21:51
von Karl-Heinz Geheeb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich würde mich inzwischen schon sehr wurden, wenn sich von der Firma jemand bei mir meldet. Wie ich aber in den Kommentaren lese, gibt es ja noch sehr viele ehemalige Kunden dieser Firma, denen ebenso geht.

03.10.2017 | 11:34
von Karl-Heinz Geheeb noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mehr als ein Jahr nichts von CareEnergy gehört hatte, habe ich eine Nachricht vom Insolvenzverwalter erhalten, mit der meine Forderung anerkannt und die Zahlung der Summe, falls vom Vermögen was übrig bleibt, zugesichert wurde. Es bleibt jetzt nur abzuwarten (obwohl der Ausgang mir schon klar ist).
K. -H.Geheeb

Care-Energy: EWD Inkasso