328 Views | 21.10.2016 | 09:41 Uhr
geschrieben von Wolfgang Marx

EPSON Deutschland GmbH

Patronen Füllmenge

Geehrte Damen und Herren der Firma Epson,

ich habe den Drucker Epson 2650WF und bin mit der Beratung und mit der Funktion des Gerätes sehr unzufrieden.

1. mir wurde beim Kauf (MediaMarkt) gesagt, durch die 4 einzelnen Patronen wird nie

ein Druck leerlauf entstehen. Richtig ist das der Drucker, wenn eine Patrone lehr ist auch das Drucken einstellt obwohl das Display anzeigt (Sie können auf schwarz weiter drucken).

1. Ich habe neue Patronen mit einer Füllmenge von 0,5 ml (laut Packung) gekauft

Und nach 9 Din. A 4 Blätter (Normale Briefe) war die Patrone leer. Wurde jedenfalls vom Drucker so erkannt.

Daraufhin habe ich nachgesehen ob die Patrone wirklich leer ist. Wie Sie unschwer erkennen können (ANHANG Bilder von der geöffneten Patrone) ist die Patrone noch nicht leer. Bei einer Füllmenge von 0,5ml ist es ungenügend wenn die Patrone noch 0,1ml bis 0,2 ml in der Patrone verbleiben. Ich finde das Betrug am Kunden.

Ich habe auf die Ehrlichkeit Ihrer Firma vertraut und auch den vollen Preis für volle Patronen gezahlt, da kann ich doch auch davon ausgehen das der Drucker die Tinte voll ausschöpft. Ich verlange einen Ersatz für die verschwendete Tinten Patronen.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang marx