Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 656 Views | 22.09.2016 | 10:56 Uhr
geschrieben von Philip Bogner

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Unfreundliche Mitarbeiterin behandelt Azubi unangenmessen

ich habe heute, 22.09.2016 / 10:30 Uhr, Ihre tegut-Filiale in Bad Hersfeld besucht. Die Mitarbeiterin Frau R. (vollständiger Name gerne in einem persönlichen Gespräch) fuhr dabei mehrfach einen Auszubildenden (Herr S.) an. Teilweise brüllte Frau R. über mehrere Regale hinweg Herrn S. an, dass man sogar als Einkaufender zusammenzuckte.

Die Art und Weise, wie Frau R. den Auszubildenden behandelt, ist meiner Ansicht nach indiskutabel. Nicht nur, dass Herr S. eindeutig eingeschüchtert war und dadurch Angst hatte noch mehr falsch zu machen, ist die gesamte Situation für die Kunden äußerst unangenehm.

Die Wahl der Ausbilder sollte hier definitiv noch einmal überdacht werden. Ich hätte mich nur aufgrund, dass ich mich erschreckt habe, nicht gemeldet. Eher melde mich, um dem Auszubildenden vielleicht die Hilfe zu geben, die er sich selbst nicht zu suchen traut.

Freundliche Grüße,

Philip Bogner

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Rückmeldung

23.09.2016 | 13:53
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrter Herr Bogner,

vielen Dank für Ihre Zeilen.

Ihre Enttäuschung bezüglich des geschilderten Sachverhalts können wir gut nachvollziehen, denn Sie dürfen davon ausgehen, dass uns der gute und verantwortungsvolle Umgang mit unseren Lernenden sehr am Herzen liegt.

Da Sie dies anders erlebt haben, haben wir Ihre Worte an unsere Ausbildungsabteilung weitergeleitet. Die Kollegen haben Ihren Hinweis zum Anlass genommen, um den Fall mit dem Geschäftsführer des tegut. Marktes zu besprechen.

Der zuständige Ausbilder war gestern nicht im Markt anwesend. Morgen erfolgt ein Gespräch mit den Beteiligten, bei dem der Sachverhalt nochmal aufgearbeitet wird. Wir sind zuversichtlich, dass das Gespräch zur Klärung beiträgt und beide wieder positiv gestimmt in die zukünftige Zusammenarbeit starten.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder Anmerkungen auch persönlich unter info spider monkey tegut.com oder telefonisch unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 000 22 33 zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und freuen uns, wenn wir Sie wieder im tegut. Markt in Bad Hersfeld besuchen dürfen.

Freundliche Grüße aus Fulda,

Ihre tegut. Kundenbetreuung