Durch Care-Energy gelöste Beschwerde. | 1215 Views | 18.10.2016 | 10:51 Uhr
geschrieben von Hartmut Neumann

Care-Energy (München)

Grundversorger für Strom und Erdgas mit günstigen Tarifen.

Als zukünftiger Kunde kein Kontakt möglich.

Wegen nicht selbst verschuldetem Rückfall in die teure Sromversorgung des regionalen Stromversorgers, habe ich beim o. g. Grundversorger einen schriftlichen Antrag gestellt, dass ich von diesem einen Versorgungsvertrag erhalte. Da sich das ganze Prozedere mit dem ausgestiegenen Vorversorger schon über mehrere Wochen hinzieht, wollte ich von Care-Energy.AG per E-Mail eine Zwischenauskunft einholen, wie weit die Bearbeitung meines Antrages fortgeschritten ist. Die beiden von Care-Energy.AG veröffentlichen E-Mail Adressen wurden aber als falsch gekennzeichnet und meine Mails zurück gesandt und mehrfache Versuche auch zu unterschiedlichen Zeiten erzielten keine Annahme der Mails. Mehrfache Versuche per Telefon die Frage zu klären zu unterschiedlichen Zeiten ergab immer nur die Ansage: "zur Zeit ist Niemand erreichbar". Man könnte vermuten, dass dieses Unternehmen nicht mehr existiert-oder?

Meine Forderung an Care-Energy: Ich bitte dringend um Auskunft, ob ich einen Vertrag erhalten kann oder nicht-

28.10.2016 | 19:21
von Bianca Peters | Regelverstoß melden
Ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber ich würde an Ihrer Stelle von einer weiteren Stromversorgung durch Care Energy absehen. Allein die vielen Beschwerden hier über Care sollte Ihnen zu denken geben. Auch wir waren Kunden von Care, fielen auch zurück in die Ersatzversorgung durch unseren Grundversorger, worauf wir im August diese Jahres kündigten und um eine Abschlussrechnung und die Rückzahlung unseres Guthabens baten, was bis heute nicht geschehen ist. Wenn sie sich hier und in anderen diversen Foren im Internet informieren, werden sie immer wieder lesen, dass ehemalige Kunden von Care Energy ihren Guthaben hinterher rennen und teilweise horrende Forderungen an Care Energy haben. Lassen sie sich durch die günstigen Strompreise nicht täuschen. Sie zahlen spätestens drauf, wenn sie ein Guthaben bei Care haben und dies nicht ausgezahlt bekommen.

29.10.2016 | 19:20
von Hartmut Neumann | Regelverstoß melden
Care-Energy AG hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Ich verstehe das Geschäftsgebaren dieser Firma nicht zumahl dieses Unternehmen auf einer Pressekonferenz in Hamburg bei Care-Energy Management vorgetragen hat, dass sie in Zukunft alles besser machen will.
Bis jetzt ist davon noch nichts zu erkennen.
Auf der Hompage von Care-Energy AG wird jetzt für Privatkunden auf ihren Energiedienstleister Care-Energy.de Management verwiesen. Der hat jetzt seine Kunden davon unterrichtet, dass "alles neu"gemacht wird. Das bleibt abzuwarten.
Inzwischen habe ich Versorgungsverträge für Strom und Gas von anderen Anbietern und ziehe meine Beschwerde zurück.

29.10.2016 | 19:20

29.11.2016 | 18:48
von Hartmut Neumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Durch care-energy management (Hamburg) habe ich erfahren, dass care-energy AG (München) derzeit mich nicht aufnehmen wird. Das hätte dieses Unternehmen mir schon längst einfach per Mail mitteilen können. Weil das nicht geschehen ist habe ich die hohen Kosten des Grunversorgers mehrere Monate länger bezahlen müssen!

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren