Von HAPPYCAR beantwortete Beschwerde. | 426 Views | 18.10.2016 | 10:56 Uhr
geschrieben von Heinz Bischofs

HAPPYCAR GmbH

Geld weg, verschachtelte Firmen stornieren nichts

Bestell-/Kundennummer: Best. Nr. 819169 vom 15.09.2016 in Alicante

Am 15.9.16 habe ich im Internet bei Happycar ein Auto für 7 Tage gebucht.

Nur 20 Minuten später habe ich das wieder storniert. Weil ich bei Mietkosten von 97,43

Euro, zusätzlich 42 Euro Versicherung zahlen sollte und dann die Krönung, HAPPYCAR

wollte meine Mastercard mit 974 Euro, "als Sicherheit" belasten.

Auf meinen Wunsch nach Stornierung hieß es, kostenfrei

nicht möglich (nach 20 Minuten)

HAPPYCAR HAMBURG, VORSICHT! Die fühlen sich gar nicht zuständig, Veranstalter sei eine Firma EASYAUTO, kenne ich gar nicht. Verleiher des Autos Dickmanns, Alicante.

Wenn Sie nicht auch Ihrem Geld nachlaufen wollen: Finger weg von HAPPYCAR, Hamburg.

Meine Forderung an HAPPYCAR GmbH: Rückzahlung der abgebuchten Kosten

19.10.2016 | 16:23
Firmen-Antwort von: HAPPYCAR GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es, dass Sie mit Ihrer Buchung bei HAPPYCAR nicht zufrieden waren.

HAPPYCAR agiert als Mietwagenvergleichsportal und vergleicht für Sie die Angebote vieler Mietwagen-Veranstalter. Diese Veranstalter arbeiten wiederum mit vielen lokalen Vermietern vor Ort zusammen. Der Mietvertrag kommt also zwischen Ihnen als Kunden und dem lokalen Vermieter zustande. HAPPYCAR fungiert lediglich als Vermittler zwischen Ihnen und dem Veranstalter, welcher Ihre Buchung bearbeitet und auch den Mietbetrag über Ihre Kreditkarte einzieht (Easy Auto, eine Marke von CarTrawler). Vor Ort unterzeichnen Sie dann bei Abholung den lokalen Mietvertrag mit dem Vermieter, in Ihrem Falle Dickmanns. Dieser blockiert – wie auch in den lokalen Mietbedingungen während des Buchungsvorganges beschrieben – die Kaution für den Wagen vor Ort. Die Kaution dient zur Absicherung vor Diebstahl oder auftretenden Schäden. Diese Kaution wird lediglich auf der Kreditkarte blockiert und nicht abgebucht. Dieses Vorgehen entspricht dem gängigen Prozedere bei der Anmietung eines Mietwagens.

Grundsätzlich verhält es sich so, dass Sie als Kunde die Möglichkeit haben 24 h vor Mietbeginn Ihre Buchung kostenlos zu stornieren. Sie haben Ihre Buchung für den geplanten Mietbeginn des 15. Septembers, ebenfalls erst an diesem Tag getätigt. Deshalb war es uns nicht möglich Ihre Buchung kostenfrei bei Ihrem Veranstalter, EasyAuto, zu stornieren.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie gerne unser Service-Team unter unserer kostenlosen Hotline 0800 - 707 88 99.

Ihr HAPPYCAR-Team

23.10.2016 | 11:04
von Heinz Bischofs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie man aus der Antwort deutlich lesen kann, wird ja alles was ich beanstande bestätigt.
HAPPYCAR will nicht stornieren, auch nicht mit Abzug von Stornokosten. Das obwohl die doch selber, auch hier wieder, schreiben sie würden stornieren. Man hat mir den vollen Preis abgebucht - ohne je eine Leistung erbracht zu haben - Ich habe nun über meine Bank die Rückbelastung bei Mastercard veranlasst. Da es sich bei Abbuchung ohne Gegenleistung um Betrug handeln kann, habe ich beim Betrugsdezernat der Kriminalpolizei Strafantrag gestellt.
Ich empfehle dies jedem, der von HAPPYCAR Hamburg abgezockt wurde.
Ich habe in dieser Sache fünf Mal mit denen telefoniert und acht E-mail geschrieben. Dann raten die mir: "rufen Sie uns doch mal an". Die machen sich lustig über ihre Kunden.

02.11.2016 | 18:20

04.11.2016 | 10:42
von HAPPYCAR Beschwerdemanagement | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Kunde,

zunächst können wir Ihnen versichern, dass wir die Meinungen unserer Kunden in jedem Fall ernst nehmen und mit größter Sorgfalt versuchen Lösungen für Ihre Probleme zu finden, wenn dies in unseren Möglichkeiten liegt.
Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass Sie sich am Ende der getätigten Buchung mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt haben. Gerne stornieren wir Ihre Buchungen bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn. Da Sie erst am Tag des gewünschten Mietbeginns Ihre Buchung getätigt haben, gab es diese 24 Stunden Frist in Ihrem Fall nicht. Sie wurden vor dem Abschluss der Buchung darauf hingewiesen, dass Sie Ihre Buchung bis zu 24 Stunden vorher kostenlos bei HAPPYCAR stornieren können. Es lag in Ihrem Ermessen, ob Sie die Buchung für den selben Tag trotzdem tätigen.
Dennoch können Sie sich gerne nochmals mit unserem Service-Team in Verbindung setzen, welches Ihnen die Sachlage zu Ihrem Fall ausführlich erklären kann.

Ihr HAPPYCAR-Team

17.11.2016 | 11:10
von Heinz Bischofs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kriminalpolizei Betrugsdezernat kümert sich um diesen Betrug. Abbuchung ohne Gegenleistung. Happycar macht gar nichts.
Die Erstatten grunsätzlich nichts. Das kann man ja auch n zahlreichen anderen Fällen nachlesen. Die GF ist einschlägig bekannt.

17.11.2016 | 12:14
von HAPPYCAR Beschwerdemanagement | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Kunde,

HAPPYCAR bucht keine Beträge von Konten ab!

18.11.2016 | 13:58
Die Kriminalpolizei ermittelt: D: D Brüller. Wenn hier jemand die Leistung nicht erbringen will, dann Sie.

Sie haben einen rechtsgültigen Vertrag voreilig abgeschlossen und die AGB bestätigt.

Happy Car handelt zwar unkulant aber durchaus rechtens.

Nächstes mal besser lesen und nicht gleich, weils vermeintlich billig ist, die Kreditkarten-Daten in die Tastatur hauen.

09.12.2016 | 10:14
von Heinz Bischofs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Happycar Hamburg sind Betrüger die zahlen definitiv nicht zurück an Niemand.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt!