675 Views | 23.11.2016 | 13:31 Uhr
geschrieben von Gregor Richter

OutdoorTrekking2010

Betrug. Versucht uns für dumm zu verkaufen!

Bestell-/Kundennummer: 168608 und 168609

Vorauskasse aber keine Ware. Immer wieder Vertröstungen.

Meine Frau und ich haben am 23.08.2016 jeweils eine Bestellung aufgegeben.

Bei beiden Bestellungen erhielt ich genau 0:00 Uhr beim Tageswechsel vom 23. zum 24.08.2016 eine Bestätigung mit folgendem Hinweis:
"vielen Dank für Ihre Bestellung, Die Bestellung befindet sich in Bearbeitung.
Aufgrund hoher Nachfrage kann die Auftragsabwicklung bis 4 - 9 Werktage in Anspruch nehmen.
Nach Versand erhalten Sie von uns eine DHL Sendungsnummer.
Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. "

Als diese Zeit deutlich verstrichen war habe ich am 12.09.2016 11:20 Uhr zu einer Bestellung nachgefragt, wo sie denn bliebe.

Als Antwort erhielt ich direkt am 12.09.2016 um 11:35 Uhr:
"vielen Dank für Ihre Bestellung und Nachfrage.
Leider verzögert sich die Auslieferung noch etwas.
Wir gehen davon aus, dass die Ware in 8-12Tagen ausgeliefert ist.
Nach Versand erhalten Sie eine DHL Sendungsnummer von uns.
Für die Lieferverzögerung bitten wir nochmals um Entschuldigung. "

Ich bin davon ausgegangen, dass meine Frau bei Nachfrage zu ihrer Bestellung wohl genau die gleiche Antwort erhalten hätte.

Auch diese Zeit ist nun verstrichen und meine Skepsis gestiegen. Eine einfache Suche in einer Online Suchmaschine nach "outdoortrekking2010 Erfahrungen" genügt um einen Grund zu vermuten.

am 26.09.2016 habe ich folgende E-Mail mit bezug auf die beiden Bestellungen und den bisherigen Verlauf geschickt:
"Hinweis auf meine transparente Ablaufgestaltung:
Ich gebe ihnen Zeit bis diese Woche Donnerstag den 29.09.2016 um beide Bestellungen zu versenden (gerne auch in einem Paket!). Tricks wie das Versenden von falschem oder keinem Inhalt will ich natürlich nicht unterstellen. Hätte auch keinen Sinn, weil ich das Paket dank der mir nun innewohnenden Sensibilität nur unter Zeugen entgegennehmen und öffnen werde. Den Inhalt werde ich mir bei Bedarf dann bestätigen lassen.
Sollte ich am Donnerstag den 29.09.2016 keine Sendungsbestätigung der Ware erhalten werde ich die Bestellungen stornieren.
Das anschließende Prozedere scheinen sie genauso gut zu kennen wie ich. Deswegen hoffe ich tatsächlich auf ein Fünkchen Verstand und die Rücküberweisung meiner Vorauszahlung.
Den üblichen Hinweis auf einen Anwalt der schon informiert wurde spare ich mir.

Ich verbleibe in der Hoffnung die bestellte und bezahlte Ware noch diese Woche in den Händen zu halten. "

Darauf habe ìch keine Antwort bekommen. Nun habe ich eine E-Mail verfasst mit folgendem Inhalt:
"Ich schreibe ihnen bezüglich der Bestellungen vom 23.08.2016 mit folgenden Bestellnummern:
Da sie bisher keine Ware versendet haben verlange ich, dass beide Bestellungen storniert werden und bisher erbrachte Leistungen zurückerstattet werden.
Ich gebe ihnen Zeit bis zum 15.10.2016 um mir das vorausgezahlte Geld auf folgendes Konto zu erstatten:
Ab sofort werde ich den weiteren Verlauf der Bearbeitung und der Kommunikation mit ihnen öffentlich auf allen mit bekannten Seiten zur Shop-bewertung beschreiben.
Beispiele:
. [zb diese Seite hier]
Wenn bis zum 15.10.2016 keine Rückzahlung in voller Höhe eingegangen ist werde ich Anzeige erstatten und damit beginnen sie abzumahnen.
In emotionaler Erregung und angespannter Erwartung der Rückzahlung, "

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Erstattung der Vorrauszahlung

21.03.2017 | 16:52
von Gregor Richter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angezeigt nach 3 mahnungen. mahnverfahren werde ich zeitnah initiieren. anzeige ist lokal eingestellt und zu einem anderen verfahren dazugenommen wurden.