Von kiesdirekt.de beantwortete Beschwerde. | 978 Views | 03.10.2016 | 13:18 Uhr
geschrieben von Sönke Wrobel

kiesdirekt.de (Handewitt)

Lieferung seitens kiesdirekt.de storniert, Rückzahlung steht aus

Hier zuerst die Originalnachricht einer E-Mail von kiesdirekt.de vom 29.09.2016:

"Sehr geehrter Herr Sönke,
leider haben wir soeben erfahren, dass das von Ihnen bestellte Produkt momentan nicht vorrätig ist. Wir werden Ihnen daher den bezahlten Betrag auf Ihr PayPal Konto zurück überweisen. Wir bedauern sehr Ihnen das Produkt nicht liefern zu können.
Clara B.

Ihr Kies Direkt Team"

So.

Unabhängig davon, dass mein Vorname "Sönke" lautet, finde ich es unverschämt, dass mir erst Tage nach der Bestellung gesagt wird, dass die Ware nicht mehr vorrätig sei. Am 22.09.2016 habe ich Kiesstabilisierung im Wert von 1.482,98 Euro auf der Internetseite kiesdirekt.de bestellt. Zuvor habe ich mich telefonisch bei kiesdirekt.de erkundigt, ob die Ware auch vorrätig sei. Dies wurde mir am Telefon bestätigt. Sehr merkwürdig finde ich, dass die Ware nach wie vor als vorrätig im Onlineshop angezeigt wird, aber deutlich teurer geworden ist (bei gleicher Liefermenge ist der Preis um mehr als das Doppelte gestiegen).

Mit der Rückzahlung sind kiesdirekt.de auch nicht die Schnellsten. Der Firma wurde nun eine Frist von drei Tagen zur Rückzahlung der Summe von 1.482,98 Euro auf mein Paypal-Konto eingeräumt. Sonst werde ich rechtliche Schritte durch meinen Anwalt prüfen lassen. Hört sich sehr bestimmend an, ist es auch. Mit "Bitte" und "Danke" kommt man hier nicht weiter. Ich kann nur an die Vernunft der Firma kiesdirekt.de appellieren, dass die Frist zur Rückzahlung gewahrt wird.

Ich kann nur jedem potentiellen Käufer empfehlen, sofern ein Kauf bei kiesdirekt.de angestrebt wird, sich vorher schriftlich die Vorrätigkeit der Ware bestätigen zu lassen. Ich werde hier zukünftig nichts mehr kaufen.

Meine Forderung an kiesdirekt.de: Rückzahlung der Summe von 1482,98 Euro auf meinem Paypal-Konto

13.10.2016 | 16:38
Firmen-Antwort von: kiesdirekt.de
Abteilung: Marketing

An wen es betrifft.

Vielen Dank für das Feedback, es ist für uns immer sehr wichtig zu wissen, was unsere Kunden über uns uns unseren Service denken. Gerne möchten wir zu der Mail Stellung beziehen und gerne unsere Sicht schildern.

1) Natürlich ist es immer sehr ärgerlich, wenn man selber nicht höflich und richtig angeschrieben wird. Wir haben täglich sehr viele Mails u. Anrufe zu bearbeiten und da können leider kleine Fehler unterlaufen. Dies passiert sehr selten und wir bedauern solche Fehler sehr. Hier bitten wir um Verständniss.

2) Zur Zeit der Bestellung war das Material leider ausverkauft. Dies kann leider passieren. Man hat auch nicht alle Produkte in einem normalen Supermarkt immer vorrätig.

3) Zudem handelt es sich bei der Ware um ein saisonel vorrätiges Produkt welches natürlich nicht immer auf Vorrat zur Verfügung stehen kann. Ähnlich wie Erdbeeren im Supermarkt.

4) Der Preis des "Produktes" hat sich deswegen geändert, da wir das Produkt durch ein ähnliches Produkt ausgetauscht haben. Dieses Produkt ist qualitativ hochwertiger und deswegen auch teurer als das alte Produkt.

5) In solchen Fällen zahlen wir das Geld sofort wie möglich zurück. Hier liegt der "Fehler" aber bei dem Payment Provider. Wir haben sofort versucht das Geld zurück zu überweisen, aber dies wurde vom Payment Provider nicht gestattet. Sofort haben wir uns daraufhin an den Kunden gewendet und werden hier intern eine Lösung finden.

Ich hoffe ich konnte etwas auf die Unstimmigkeiten eingehen und für etwas mehr Verständniss werben.